Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbeposts in Rechnung stellen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 10.01.2004, 20:15

Hallo,

ich betreibe ein mittlerweile recht gut besuchtes Forum zum Thema Computer und Computerhilfe und muß mich in letzter Zeit häufig über Mitglieder ärgern die sich nur registrieren um dann Werbung für ihren Shop, ihre Internetseite usw. zu machen. Shops ärgern mich sehr, da ich selbst einen Shoppingbereich habe. Oft wird ein Shop als besonders günstig empfohlen und die Mailadresse hat als Endung auchnoch den Domainname.

Nun meine Frage:

Wenn ich die Registrierungsbedingungen von meinem Forum entsprechend ergänze - kann ich dann Werbeposts in Rechnung stellen? Wenn ja auf welcher rechtlichen Grundlage kann ich dies tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 10.01.2004, 20:19

Das einzig vergleichbare das ich bisher gesehen habe findest du hier, ob und in wie weit das erfoglreich war, weiss ich leider nicht.

mfg
viggen

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 10.01.2004, 21:03

Ich würde das Problem womöglich 'einfach und drastisch' lösen: Entweder die Forumsbedingungen ergänzen, daß Du solche Beiträge jederzeit löschen wirst oder eine explizite Schmuddelecke einführen und die Beiträge dorthin verschieben, sperren und auch keine weiteren Beiträge zulassen.

Da Rechnungen zu schreiben dürfte nur zu weiterem Ärger führen, die Beiträge jedoch so zu verschieben, daß sie als offensichtlich unerwünscht sichtbar werden, schreckt ab. Oder die Forenteilnehmer, die so handeln, kriegen da, wo bei @viggen 'Moderator' steht, irgendeine 'Qualifizierung' verpaßt. Diese Unsitte ist wie Gästebuch-Spam.

-----------
Gruß, Jürgen Auer