Hallo bin Neuling in DVB-T habe aber eine solche Karte im Aldi PC (Medion 8800) - warum also nicht nutzen?
Daher die Frage ob DVB-T in Stuttgart schon verfuegbar ist, denn ich habe eben folgende News gefunden:
Zitat
"Im Großraum Stuttgart findet voraussichtlich ab 22. Mai die Umrüstung von analogem auf digitales Antennenfernsehen (DVB-T; Digital Video Broadcasting Terrestrial) statt. Schon im März hatten dafür die Vorbereitungen am Sender Frauenkopf begonnen."
Allerdings kenne ich mich ansonsten null mit DVB-T aus, nehme mal an man muss eine Antenne oder so ebbes am DVB-T Anschluss der Karte anschliessen, oder?
Weiter recherchiert und das hier gefunden von der LFK bzw. SWR:
Am 22. Mai erfolgte die Einführung von DVB-T, dem digitalen Antennenfernsehen, im Großraum Stuttgart und in Kaiserslautern. Sie können ab jetzt 11 öffentlich-rechtliche Programme und einen MHP-Datendienst digital empfangen.
Am 29. Mai wird das bisherige analoge Antennenfernsehen an den meisten Füllsendern in Stuttgart und Umgebung abgeschaltet. Welche Füllsender betroffen sind erfahren Sie in der Rubrik Technik.
An den Sendern Frauenkopf und Fernsehturm wird das bisherige Antennenfernsehen noch etwa 2 Monate mit geringerer Leistung ausgesendet.
In Kaiserslautern wird die analoge Verbreitung mit der Einführung von DVB-T am 22. Mai eingestellt.
Hi,
ich weiß dass es eine Internetseite gibt, die per Deutschlandkarte den DVB-T-Empfang anzeigen. Jetzt kenne ich die Adresse nicht mehr genau, aber ich denke wenn man mal danach googlet findet man es auch.
am 22. Mai wird digital eingeführt und am 29. Mai werden die analogen Sender bereits abgeschaltet... gerade mal 7 Tage Übergangszeit...
was soll denn so ein Blödsinn.... woher sollen die ganzen Zuschauer denn so schnell alle einen digitalen Empfänger herbekommen.... so viele können doch auch alle entsprechenden geschäfte garnicht vorrätig haben...
dem Verantwortlichen dafür kann man jetzt doch eine gewisse Inkompetenz unterstellen, oder?
Die meisten wissen davon wohl gar nichts und werden dann am 29. Mai so manche Hotline zum Gluehen bringen
Suche im Moment noch ne Software fuer die Twin Tuner TV Karte im Aldi PC Medion MD 8800, hat da wer n Tipp? Die mitgelieferte Power Cinema Software kann man knicken..