naja... gerade, dass die Verträge nicht gekoppelt sind macht die ganze Sache ein wenig wackelig...smacksmash hat geschrieben:
Die verträge sind nicht gekoppelt, es gibt keine Vorauszahlung, im unwahrscheinlichen fall, dass das alteingesessene unternehmen "pleite gehen" hast du nur den ausfall der werbeeinnahmen - finanzierung kann über deren hausbank, deine hausbank oder über barkauf erfolgen, im letzten fall erhältst du einen Werbezuschuss.... Übrigens läuft die Firma über private Haftung, ich habe leider die Unterlagen über die genaue Gesellschaftsform u.ä. nicht greifbar, lasse diese dir aber gerne zukommen...nähere Infos auf der Seite bzw. mit der Info-mail...wenn du im Kontaktformular angibst, dass du "net(t)worker" bist, + deine fragen (bitte erstmal die automatische infomail + link anschauen, dadurch erklärt sich vieles von selbst) kann ich dir sicher auch noch einige weitere Infos geben....nochmehr Eigenwerbung wäre hier vollkommen fehl am platze....
sagen wir einfach, dass dieses eines der Projekte ist, die sogar einen alten Anti-MLM-Fanatiker wie mich grübeln lassen, ob es nur schwarze schafe gibt![]()
vor ein paar Jahren gab es solche Angebote schonmal, da wurde den Interessenten vorgerechnet wie sie durch diese Werbeeinnahmen einen Neuwagen finanzieren können, und diesen so quasi kostenlos erhalten...
Viele sind dann natürlich sofort darauf angesprungen.... Der Veranstalter bekam für jeden vermittelten Neuwagen eine Provision, die Verträge für die Werbung liefen dann über eine GmbH oder so... nach wenigen Monaten brach dann alles zusammen und die Werbeeinnahmen fielen weg... und alle mussten die Raten für den Wagen selber zahlen, da hierfür ja ein gesonderter Kaufvertrag vorlag..... wurde auch im Fernseh drüber berichtet....
aber wenn die Firma mit privater Haftung arbeitet und sich auch sonst schon einen guten Ruf in diesem Bereich aufgebaut hat, kann die ganze Sache natürlich wieder anders aussehen....
jeder einzelfall muss natürlich einzeln geprüft werden.... gilt übrigends nicht nur für normale Geschäfte, sondern auch für MLM Systeme... die Unterschiede sind auch dort sehr groß, auch dort gibt es seriöse Firmen... aber leider auch viele schwarze Schafe.... ist aber kein Grund ein MLM von vornherein abzulehnen...