Ich weiss es gibt sie, diese Tools die bei Druck auf Druck / Print bzw. ALT + Druck/Print , nicht nur einen Screenshot in die Zwischenablage machen, sondern auch gleich anbieten sie irgendwo hochzuladen oder per eMail zu versenden. Und brauchen tuts ja eigentlich auch jeder? Es ist nervig erst ein Grafikprogramm aufzurufen um es dort "einzufuegen", dann "speichern" und dann noch ein "ftp" programm um es hochzuladen. bzw. bei outlook - neue email - html modus - einfuegen. Moechte wieder mal meine Effizienz steigern, nur ich finde diese Progs grade nicht.. Koennte das selber coden, aber no time
...probiers mal mit printkey2000, müsste als download über google zu finden sein. Weis aber nicht genau, wie das mit dem email ist. Ich nutze es selber nicht.
Habs getestet, das ist leider wirklich nur zum Ausdrucken da, wie der Name auch schon sagt. Sowas wie "schicke das jetzt an Email Empfaenger: ..." oder "lade es jetzt hoch" kennt das Prog gar nicht, schade
Naja 11 MB fuer eine eierlegende Wollmilchsau, statt nur wirklich benoetigte 2 Funktionen die man wirklich immer braucht (per eMail oder per FTP versenden/hochladen), und dann dafuer auch noch knappe 40 Euro, uebel.. das is es wohl ned ,)
Also wirklich Airport1 ... ich hätte gedacht, dass Du das mir Deinen Java Kenntnissen in weniger als einer Stunde selber geschrieben hättest. Ein wenig Java ImageIO, Java-Mail, Java.net und noch die nette Systray Api und schon ist das ganze in weniger als 1000 Zeilen Code erledigt.
Auf wunsch mache ich so etwa mal fertig. Aber nicht mehr heute Abend. Bin gerade erste nach Hause gekommen und habe 10 Stunden im Auto hinter mir.
PS: Wo ich gerade beim Thema Java bin. Kennt jemand ein JNI für die User32.dll? Ich habe schon mal so etwas in der Hand gehabt. Es ist aber schon Jahre her....
Michael: fuer sowas eignet sich Java wiederum nicht, das macht man dann lieber in C# oder meinetwegen VB.net weils ja nur was ganz kleines sein soll.. frueher musste man die Win Api bemuehen, das war noch wuerg wuerg
In meinen Augen geht es kaum intuitiver und einfacher. Und das schönste ist, dass ich bei der täglichen Arbeit die Drag & drop-Funktion, um Screens bzw. deren Ausschnitte direkt in eine Mail einzufügen, permanent als echte Arbeitserleichterung nutze/ empfinde!