Bei Google Sitemaps wird ja eine grobe Übersicht über den Pagerank der Seiten eines Projekts gegeben.
Vorteil: Aktueller als das sporadische Toolbar-Update
Nachteil: ziemlich grobe Skala (hoch / mittel / niedrig)
Jetzt die Frage: Ist bekannt, auf welche Zahlenwerte die jeweiligen Werte fallen? Mein Eindruck, den ich aus von mir betreuten Projekten gewinnen konnte, ist:
0, 1, 2, 3 = niedrig
5, 6 = mittel
Was ist mit 4, und wo fängt die Grenze zu "hoch" an?
Da die PR-Werte in der Toolbar ja auch nur gerundet sind, könnte ein niedriger PR4 möglicherweise auch noch "niedrig" sein, ein hoher PR4 aber schon "mittel". Das ist aber alles nur Spekulation. Vielleicht gibt es weitere Beobachtungen?
Und bitte, keine Diskussion zum Thema: "PR ist ohnehin unwichtig" und den Wikipedia-Artikel zur Erektion kenn ich auch schon. Interessant ist diese Fragestellung allemal, auch für nicht-PR-Junkies.
Bei mir wird der PR4 nur als niedrig eingestuft. Ich muss aber dazu sagen, dass mich der PR4 damals ziemlich überrascht hatte. Ich habe dort eigentlich allerhöchstens mit einem PR3 gerechnet.