ich wollte vor ca. einem Jahr ein Partnerprogramm von meinem Shop anbieten. Hierzu habe ich einige Banner erstellen lassen ( https://www.rucksack-center.de/banner.htm ) und mich unter anderem auch bei Adbutler ( https://www.adbutler.de/anmelden.php?pid=8838 ) als Partnerprogrammanbieter angemeldet. Nun dachte ich, dass ich durch die Hilfe vieler Webmaster, die für meine Artikel werben sehr viel mehr verkaufen werde. Doch es tat sich nichts. Gar nichts.
Nun möchte ich mich darum wieder kümmern und wollte euch fragen, wie und vorallem wo ich am besten für mein Partnerprogramm werben kann?
Würden meine Banner bei den richtigen Seiten gesetzt werden (z.B. Mode, etc.), könnten sich die Webmaster durch das Verkaufen von meinen Produkten sicherlich etwas dazu verdienen.
Du hast nen sehr ausgefallenes Thema, da dürfte es schwieirg sein viele potente Webmaster dafür zu finden. Modeseiten würden da wohl eher weniger passen, denn wenn ich grade nen Anzug kaufen will, dann will ich halt nen Anzug kaufen und keinen Rucksack.
Also, dann will ich mal dazu schreiben, warum ich mich noch nicht angemeldet habe, obwohl ich die richtigen Interessenten für Deine Angebote haben könnte.
Geht man auf Deine Seite .../partnergramm.htm, dann ist der Rucksackshop mit "Lederwaren-Shop" verlinkt. Ähem, ich bin kein Spezialist, aber imho haben die meisten der angebotenen Rucksäcke mit Lederwaren doch nichts mehr zu tun, aber wenn der Begriff anno dazumal sicher mal als Oberbegriff verstanden werden konnte.
Zum anderen bewirbst Du den Shop sehr stark mit Ausrichtung auf Trekking, u.a. mit dem Forum, aber im Shop selbst ist die Gewichtung in Richtung Schulranzen etc..
Vielleicht wäre da eine Auftrennung in die zwei verschiedenen potentiellen Interessentengruppen interessanter?
Mir fehlt also allgemein eine klare Linie - vielleicht wäre eine Auftrennung in zwei Shops mit entsprechender Fokussierung ansprechender? Es muss klar erkennbar werden, bei einem Spezialisten zu landen, sonst gehe ich lieber zum Globetrotter, Jack Wolfskin, etc. in die Stadt.
Zum anderen - meine persönliche Meinung - ne CD kaufe ich ja gerne online, einen Rucksack dagegen will ich vorher einmal in den Händen haben um mir ein Bild über Stabilität und Fassungsvermögen zu machen. Einfach ist dieser Bereich für den Onlinemarkt sicher nicht.
Wie würdet ihr das dann vermarkten? Irgendwo müsste ich doch ein paar Webmaster finden, die Interesse hätten. Solte ich mal in verschiedenen Foren posten? Wie bekomt ihr denn Webmaster für euer Partnerprogramm?
googel nach Seiten die thematisch passen würden und schreib deren Webmaster explizit an. Stell deinen Shop ausführlich vor und erläutere detailliert, warum wohl gerade seine Seite mit diesem PP gute Umsätze machen könnte.