bin leider nicht der größte checker, was suchmaschinen angeht, aber ich versuche gerade, durch die Materie durchzusteigen. bin dabei auf folgenden Sachverhalt gestoßen:
Ich habe eine Seite (https://www.nackte-vips.de (Vorsicht Erotik)), die von google nen pagerank von 3 bekommt. Nackte-Vips.de ist aber nur die domain, die eigentlich Seite liegt auf https://web25.germaninfo42.erfurt16.de/VIPS/Start.htm und Nackte-Vips.de leitet dahin. nun hat -/Start.htm nen Pagerank von null (von mir als plausibel angesehen, da, wenn jemand die seite verlinkt, zu nackte-vips.de verlinkt, daher der PR, liege ich da richtig?) So nun stellt sich mir die frage, ob die spider der suchmaschinen, meine seite überhaupt normal indexieren können, wenn ich nur nackte-vips.de bei den sumas anmelde. Ich habe zb hier auf der abakus-seite gelesen, dass der noframe-teil einer seite mit gelesen und indexiert wird. kann der Bot der Suchmaschine das auch, wenn es sich bei der url nur um eine Weiterleitung handelt?
Ich hoffe einer von euch versteht, was ich ausdrücken will, aber wie gesagt, bin nen ziemlicher newbie auf dem Gebiet!
also so wie ich das sehe wird deine eigentliche domain nackte-vips.xx
wenn dort nur und ausschließlich eine weiterleitung drauf ist bald aus dem index rausfliegen.
Sowas nennt man auch doorwaypages
Such mal hier im forum Da gibt es einige Meinungen Beiträge und Anregungen zu
also wenn man nackte-vips.de eingibt, kommt man ja direkt auf die-/Start.htm, also ist ja nackte-vips.de an sich keine doorway-page oder liege ich da falsch?
Miene Frage ist nur, wie ich das jetzt am besten löse, weil nackte-vips.de kann man sich gut merken, aber die eigentliche page ist ja -/Start.htm!
Soll ich jetzt allen meinen Linkpartnern, die -/Start.htm-url geben und versuchen mit dieser nen guten pagerank zu erzielen, oder habt ihr noch andere cleverere vorschläge?
Problem dabei ist nur, dass ich die domain nackte-vips.de bei einem Anbieter habe, den webspace aber bei einem anderen Anbieter, kk-Antrag ist mir zu aufwendig!
Wie kann ich dann nackte-vips.de zu einer richtigen Seite machen?
Es handelt sich nicht um eine Weiterleitung, sondern um ein Frameset, deren frame-Element auf eine Datei auf einem anderen Server verweist. Das Problem existiert also gar nicht.