Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum sollte bei mehr als 20 externen Links die themenrelevanz für die Füsse sein? Ein Link ist entweder themenrelevant, oder er ist es nicht. Mehr als diese beiden Möglichkeiten gibt es nicht.Pink hat geschrieben:bei mehr als 20 externen links ist auch die themenelvanz ziemlich für die füsse!
aber bringen tut natürlich jeder link, ist er auch noch so klein und winzig etwas
lg.
pink
Denke, dass Pink damit nur gemeint hat, dass wenn ein themenrelevanter Link zu viele externe Links hat, er an Wert verliert, er bleibt zwar themenrelevant ist aber nicht mal mehr so wertvoll wie ein nicht-themenrelevanter Link der sonst kaum externe Links aufweist. Dieser Meinung bin ich auch!seomedia hat geschrieben:Warum sollte bei mehr als 20 externen Links die themenrelevanz für die Füsse sein? Ein Link ist entweder themenrelevant, oder er ist es nicht. Mehr als diese beiden Möglichkeiten gibt es nicht.Pink hat geschrieben:bei mehr als 20 externen links ist auch die themenelvanz ziemlich für die füsse!
aber bringen tut natürlich jeder link, ist er auch noch so klein und winzig etwas
lg.
pink
Wenn ein Link aber themenrelevant ist, dann wird er doch nicht auf einmal nicht mehr themenrelevant nur weil bereits mehrere andere externe Links auf der Seite sind. Das Thema der Seite ändert sich doch dadurch nicht.
na, wenn sich die Frage nicht mal auf unseren linktausch bezieht...onreact com hat geschrieben:Hallo Allseits,
beim thematischen Linktausch gibt es oft die Situation: Der potentielle Partner hat eine gute nicht reine SEO-Seite. Wie so oft bei "normalen" Seiten ist die Zahl der internen Links aber groß bis exorbitant, recht oft sinds 30 aber manchmal auch 80 oder 100 interne Links und dann noch 10 oder so externe. Lohnt so ein Tausch dann überhaupt noch?
Was meint mir? Der Traffic ist ja meist auch beim thematischen Tausch minimal denn dafür ist so ein Link unter etlichen zu unscheinbar. Wenn ich also kaum was an Autorität vererbt bekomme...
Soll ich eins zu eins rechnen eine Seite mit 100 internen Links und 10 externen hat quasi 110 Links oder gibt es da eine Art Formel? Ich meine die internen die verteilen die Autorität ja inerhalb der Seite können laos nicht ganz so schlechtgerechnet werden...
Fragen über Fragen, so weit mitgekommen?
Schöne Grüße, TS
Thomas B hat geschrieben:Wenn die Webseite als Kreisverlinkung aufgebaut ist, also jede Seite auf die anderen Seiten linkt, geben die anderen Unterseiten ja auch wieder PR zurück. Dann sollte der PR Verlust der Seite auch nicht so groß sein, trotz vieler interner Links.