Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zeitlimit bei externem Script

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Burgtour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Burgtour » 30.05.2006, 21:46

Hallo,

Ich hab folgendes Problem, auf das ich nach tagelanger Suche im Netz immer noch keine Lösung gefunden hab.

Bei unserer Website www.burgtour.de brauch ich Zugriffe auf unterschiedliche externe Skripte, die auf anderen Server liegen, z.B. Counter. Jetzt ist das Problem, das manche Seiten nicht geladen werden, wenn der andere Server lahmt oder nicht erreichbar ist. Unter anderem hab ich es schon mit der PHP-Funktion set_time_limit(); probiert, aber mit PHP lässt sich das Skript nicht starten.

Hier eines der Beispiele, die öfters mal hängen und unsere Seite in Mitleidenschaft ziehen:
<script src="https://www.webcounters.de/counter/js.c ... UserId=xyz" type="text/javascript" ></script>

Leider kann ich auf viele dieser externen Scripts nicht verzichten, da sie mir wichtige Daten liefern.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Ihr helft einem verzweifeltem Menschen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.05.2006, 21:49

setzt doch einen eigenen counter, z.B. pphlogger ein....

und ggf. könnt ihr das mit anderen scripten die ihr einsetzt genauso machen...

liste doch mal auf, was ihr alles braucht, ggf. kennt hier jemand kostenlose alternativen die ihr auf eurem eigenem webspace einsetzen könnt...

Burgtour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Burgtour » 30.05.2006, 21:52

Das geht leider nicht. Ich würde es ja machen. Die gesamte Seite ist im Eigenaufbau entstanden, aber leider bin ich teilweise gebunden. Ich dachte es gibt vielleicht eine einfache Lösung, so wie bei anderen Problemen, die ich in diesem Forum schon hatte :D

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 30.05.2006, 22:00

also an solche Gratis oder Free Anbieter kann man doch nicht gebunden sein.??

Es gibt hunderter Anbieter für foren, counter, gastebucher und allem anderen,
wenn da einer schwächelt, dann nimmt man einfach den nächsten.

allerdings eine gewisse ausfallrate muß man da immer im kauf nehmen, dafür ist es dann ja free..

also entweder einen anderen Suchen, oder ein paar €ausgeben und webspace mit datenbank und PH besorgen und dort selber die nötigen Scripte installieren

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 30.05.2006, 22:21

Burgtour hat geschrieben:Jetzt ist das Problem, das manche Seiten nicht geladen werden, wenn der andere Server lahmt oder nicht erreichbar ist. Unter anderem hab ich es schon mit der PHP-Funktion set_time_limit(); probiert, aber mit PHP lässt sich das Skript nicht starten.

<script src="https://www.webcounters.de/counter/js.c ... UserId=xyz" type="text/javascript" ></script>
Das ist (von Deiner Warte aus) erstens kein PHP-Skript, sondern ein Bestandteil eines HTML-Dokuments, und dessen Aufruf wird zweitens nicht von Deinem Server, sondern vom Browser kontrolliert. Also kannst Du mit einer PHP-Funktion bei Dir nichts ausrichten.

Ein programmiertechnischer Ansatzpunkt wäre - wenn es denn überhaupt ginge - in der Abteilung Javascript dieses HTML-Dokuments zu suchen. Die einfachere Alternative ist aber, die betreffenden <script>-Blöcke ganz ans Ende des Dokuments zu legen. Da behindern sie zwar immer noch das Ladeende, aber stehen wenigstens keinen anderen Seitenbestandteilen mehr im Weg.
Ob ein Zähler nun am Anfang oder am Ende einer Seite eingebunden wird, ist eine reine Gestaltungsfrage und hat auf den Zählvorgang keinen Einfluss - zumal Dein Zähler ja sowieso nicht funktioniert.
Leider kann ich auf viele dieser externen Scripts nicht verzichten, da sie mir wichtige Daten liefern.
Mit Verlaub, das können keine wichtigen Daten sein, wenn es Dir recht ist, dass die Datenerfassung alle Nase lang ausfällt; da haben die anderen schon vollkommen recht.

Was genau hindert Dich denn daran, diese externen Dienste durch andere Dienste oder eigene Mittel zu ersetzen?

Burgtour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Burgtour » 30.05.2006, 22:23

Das Script ist ja auch nur ein Beispiel. Wir sind einfach gebunden, mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich brauche eine Art Timeout, die dafür sorgt, dass das oben genannte Script 5sek Zeit hat. Wird es nicht geladen, wird die Seite einfach zuende geladen und angezeigt. Der Besucher merkt es ja nicht, da es unsichtbar ist.

Geht das vielleicht irgendwie mit dem Befehl window.setTimeout("bla()", 10000);? Ich bin leider absoluter PHPler und hab keine Ahnung von JAVA. Mit PHP bekomm ich es zumindest nicht hin.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 31.05.2006, 17:15

hi,

das geht mit fsockopen $errstr ist die maximale Wartezeit in Sekunden

$fp = @fsockopen($server, 80, $errno, $errstr, 2);

einfach mal nach fsockopen bei php.net suchen

nette Grüße
wolli

Positionscheck bei über 300 Datencentern
https://seo-server.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.05.2006, 17:22

wolli hat geschrieben:hi,

das geht mit fsockopen $errstr ist die maximale Wartezeit in Sekunden

$fp = @fsockopen($server, 80, $errno, $errstr, 2);

einfach mal nach fsockopen bei php.net suchen

nette Grüße
wolli

naja... bei javascript das extern eingebunden wird, hilft das aber nicht viel....

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 31.05.2006, 17:42

und warum nicht ?

mach den fsockopen in einer PHP Zwischenseite
und include das Ergebnis der PHP Seite in das html Dokument

Im Fehlerfall ist das "" (nichts)
und bei Erreichbarkeit das gewünschte Ergebnis

Gruß Wolli

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.05.2006, 17:52

und dann funktioniert der Counter z.B. auch noch richtig? oder ein cookie das zur wiedererkennung des Users gesetzt werden soll.... dein webserver wird dieses nicht annehmen und weitergeben können...

oder Dinge wie z.B. Google Adsense.... ein solches abrufen über fsockopen und dann Ausgabe an Browser dürfte Google sicher nicht gefallen....

teilweise muss der Browser vor dem laden eines js auch gewisse parameter ermitteln und diese an den webserver senden....

Burgtour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Burgtour » 31.05.2006, 19:38

das mit fsockopen ist mal eine Idee, das könnte ich zumindest bei unseren externen PHP-Skripten probieren. Vielen Dank

Burgtour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Burgtour » 02.06.2006, 21:24

Ich hab mal einen Profi gefragt. Es geht nicht externen Skripten ein Timeout zu setzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag