Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimieren für Inktomi

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 13.01.2004, 13:33

Nun da ja langsam Inktomi aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen scheint, (Yahoo, MSN) und bald zumindest +/-30% Marktanteil haben wird (zumindest bis MSN seine eigen Suchmaschine startet, ist es höchste Zeit sich darauf vorzubereiten.

Frage; wie wird sich eure Strategie, Verhalten, Budget in 2004 gegenüber den Vorjahr ändern?

Bin gespannt! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2003, 17:00

Beitrag von hch » 14.01.2004, 09:38

Tja, wenn ich da von mir ausgehe - habe das mal eben bei einem Projekt verglichen. Ich bin da ohne je submitted zu haben in inktomi (MSN) momentan fast so gut aufgestellt wie in Google oder Altavista, mit alltheweb/lycos so lala. Sieht so aus, als ob die relativ klassische Optimierung mit sauberem content und Verlinkung sich langfristig doch auszahlt - oder auszahlen wird, auch wenn sich die Gewichtungen im Markt verschieben. Denn von den Klicks her - wenn ich die Googles und Google-belieferte SuMas zusammennehme, liefern die rund 95% des Traffics ...
Von daher werde ich wohl nichts ändern ....
Gruss
HCH

Heikoseifert
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2003, 09:32

Beitrag von Heikoseifert » 16.01.2004, 11:04

Ein sehr schöner aber englicher Artikel zum Thema Inktomi auf seochat

https://www.seochat.com/index2.php?opti ... &hide_js=1

meines Erachtens ändert sich für uns wenig, da Inktomi doch letztendlich auf die "üblichen Versächtigen" Elemente Wert legt. Mir sagt es, dass ich mir in ZUkunft wieder verstärkt als in letzter Zeit Gedanken über die Meta Tags mache und ansonsten ersteinmal weiterarbeite wie bisher.

https://submitit.bcentral.com/msnsubmit.htm
https://goo502.goo.ne.jp/cgi-bin/feedback/addurl.cgi
https://search2.msn.fr/suggestions/ch/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag