Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alternative zu mysqldumer um große Daten in mysql einzuspiel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
psiu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 07.11.2004, 13:28
Wohnort: München

Beitrag von psiu » 02.06.2006, 06:50

mysqldumper kann ich nicht bei meinem Shared Hoster benutzen, da es keinen Punkt für only_db gibt, sondern nur für den Zugriff auf alle DB´s.

phpmyadmin funktioniert nicht, da es nach 300 oder so immer abbricht.

Gibt es sowas wie mysqldumper, wo ich bei meinen Shared Hoster benutzen kann.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Andy.C
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 249
Registriert: 22.03.2005, 04:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Andy.C » 02.06.2006, 07:08

Manuell die DB-Datei Zerflücken und mit PHPMYADMIN einspielen. (Kann man dann als Langjähriges Hobbie betreiben :D ) oder aber via SSH (So wie ich das machen (Schnell und Zuverlässig))
mysql -h localhost -uroot -p DATENBANK < /var/www/dump.sql


Grüße

psiu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 07.11.2004, 13:28
Wohnort: München

Beitrag von psiu » 02.06.2006, 14:51

Leider kein SSH Zugang bei dem Provider. Sonst noch ne Möglichkeit?

promuro
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 03.06.2005, 23:53

Beitrag von promuro » 04.06.2006, 21:37

Ich benutze ein kleines Tool namens bigdump (www.ozerov.de/bigdump).
Funktioniert seit langem wunderprächtig.

xccat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2004, 11:35

Beitrag von xccat » 04.06.2006, 22:05

Ich verwende MySQL Front funktioniert einwandfrei und unkompliziert, bestes Admin Tool für Mysql das ich kenne!

lg, Bernie
Zierfischverzeichnis & Aquaristikportal - Alles für Aquaristikbegeisterte
Suche Linkpartner!

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 04.06.2006, 23:44

Das Prob existiert doch auch schon wieder seit Ewigkeiten, gibts denn von den ENtwicklern von mysql dafuer bis heute keine Loesung?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

SAi^T^aN
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 28.10.2003, 17:18

Beitrag von SAi^T^aN » 05.06.2006, 01:43

xccat hat geschrieben:Ich verwende MySQL Front funktioniert einwandfrei und unkompliziert
Kann ich nur bestätigen. Damit habe ich gelernt, was SQL überhaupt ist und seitdem begleitet es mich auf meinen Wegen ;)

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 05.06.2006, 11:16

Gut zu wissen, frueher musste man immer von Hand zerhaeckseln. Muss man dazu nun was bestimmtes einstellen, oder geht das einfach so?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

akschu
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 27.03.2004, 21:48
Wohnort: Schwerin

Beitrag von akschu » 05.06.2006, 11:28

mysqldumper ist eigendlich die erste wahl bei grossen dateien.

psiu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 07.11.2004, 13:28
Wohnort: München

Beitrag von psiu » 05.06.2006, 22:05

Mit der Version 1.21 b11 alpha von mysqldumper funktioniert es jetzt. Er holt sich die DB automatisch.

Zu phpmyadmin:
Ich habe noch webspeicher bei united-domains. phpmyadmin funktioniert nur bis Version 2.6.


Da sind x-funktionen von php abgeschaltet.

Abgeschaltete Funktionen: highlight_file,diskfreespace, exec, passthru, system, popen, show_source, php_uname, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, chgrp, link


Ich kann pear nicht installieren über webfront.
Das Einspielen der Daten funktioniert nicht mit mysqldumper(Bricht irgenwann ab).

Laut Support funktioniert mod_rewrite nicht mal.

Ich habe jetzt alles auf d)factory zum test und da funktioniert mal wieder alles ohne Probleme.

Das ist mir jetzt schon das 2-te mal passiert, das ich zu einem Hoster gehe und aus irgendwelchen Einstellungen, Scripte nicht funktionieren und ich meine Zeit verschwende. Wir Zeit für nen Server.

/// Bei Version 2.7. - 2.8 phpmyadmin

Kann man das einspielen fortsetzten, wenn der Compi aus irgendeinem Grund abbricht?

Bei mysqldumper muss ich die Daten löschen und wieder von vorne anfangen und hoffen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag