moin moin,
hat mal jemand ne einschätzung (oder erfahrung) dazu wie sich die besucherzahlen (prozentual) zu der position in den SERPs (bezogen auf die seite -nicht auf die exakte position) entwickelt.
konkretes Beispiel:
suchbegriff X
position: seite 5 (bei 10er Einstellung)
anzahl besucher über dieses key: ca 15 täglich.
Frage: was erwartet mich auf seite 4, 3, 2 etc
ich weiss--nichts genaues weiss man nicht & gogle Trends gucken & ranking Check abfragen & vergleich anstellen....aber veilleicht hat ja jemand sone erfahrung in petto & hat lust mal zu erzählen.
... hängt wohl stark vom suchbegriff ab ... bei einem suchbegriff verirren sich sogar mehrere user täglich, wo ich nur auf platz 140 oder weiter hinten bin.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
Von Platz 1 bis 5, also alles im sichtbaren Bereich ist es ziemlich egal, wo man steht. Solange der Title gut ist und die Description in den Serps, hat man fast gleich viele Klicks. Vor allem, wenn vor einem nur lauter Krempel steht, den Google da wieder mal hingezaubert hat wie Kelkoo oder amazon oder so nen Mist.
Andererseits weiter hinten schätze ich das 3-5 fache pro Seite weiter vorne.
Schalte Adwords und teste es mit deinen "Suchbegriff"
1. Möglichkeit: schalte zwei Anzeigen, eine "starke" und eine "schwache"
2. Möglichkeit: eine Anzeige und wechsle den Preis pro Klick nach der 1. Woche "volle Power", zweite Woche Preis soviel das es auf Seite 2,3,4,... angezeigt wird.
Voraussetzung ist natürlich, dass genug Anzeigen vorhanden sind
Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 02.06.2006, 18:48
Ich nehme an sehr verschieden, bei mir so Platz (1-10) das 2,5fache von (11-20) und ab Platz 21 kommt kaum noch was, mehr guckt sich kaum einer an. Vielleicht ab Platz 21 1/6 von (11-20), also 1/15 von (1-10).
Platz (01-10) das ca. 10fache von (11-20)
Platz (11-20) das ca. 10fache von (21-30)
allerdigs werde ich mit einer Infoseite zu einem sehr umkämften
Wort (elektronisches Bauteil) auch bei Platz (51-60) noch einige
hundert mal im Monat gefunden. Vor mir sind aber fast nur Shops.
Was mir noch aufgefallen ist: steige ich mit einem Wort von Platz 3
auf Platz 1 sinkt(!) offenbar die Klickrate. Anscheinend haben die Leute
gelernt, dass ganz oben nur Werbung ist.