mir ist heute aufgefallen, dass alle Unterseiten keinen PR mehr haben. Die Domain selber hat noch PR4. An den Ranking und Besucherzahlen hat sich noch nichts auffallendes geändert. Auch an der Seitenanzahl im Index hat sich (noch) nichts auffallendes getan.
Was kann das bedeuten? Fliegt die Seite? Oder ist sowas zwischendurch immermal normal?
Habe eigentlich nur mit diversen Tools im Net geprüft, bei denen mehrere DC´s abgefragt. Bei allen wird 0 angezeigt. Auch der grüne Balken in der Toolbar schlägt nicht mehr aus.
Früher hatten alle Unterseiten PR 1-3. Nun keine einzige mehr! Nur die Domain selber hat noch PR4.
2 Sachen habe ich in der letzten Zeit geändert. Ich habe vor 3 Tagen die Weiterleitung von meta Refresh auf ne 301er geändert(weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob die Seiten zu diesem Zeitpunkt noch PR hatten oder nicht).
Seit ein paar Wochen baue ich einen XTC Shop auf, welcher ersteinmal paralell läuft. Allerdings habe ich streng darauf geachtet, dass alle Artikel umgeschrieben und anders aufgebaut sind.
Sinkt bei DC der PR? Hatte, wenn dann damit gerechnet, dass die Seiten aus dem Index fliegen. Oder erst sinkender PR und dann Freiflug?
Fliegen(falls DC) beide Shops oder nur einer?
domain1(PR4) wird seit 2 jahren per meta refresh auf mietshop shop.anbieter.com/mein-shop-name (alle Unterseiten PR1-3) weitergeleitet. Vor 2 Tagen wurde wie geschrieben die Art der Weiterleitung geändert.
Domain1 ist eine Domain mit zugehörigen Webspace.
Domain2(hat keinen eigenen Webspace) wird deshalb per 301 auf Verzeichniss Domain1/shop geleitet. Dort befindet sich der neue XTC Shop.
Ist ein bissel kompliziert, aber ich war der Meinung, dass nichts passieren kann, da beide Shops ja auf komplett fremden Servern liegen.
Bauchschmerzen bereiten mir mein Impressum und meine AGB´s, welche ja in beiden Shop gleich sind. Kann das zu DC Problemen führen?
Echt? Wußt ich (noch) nicht. Die Toolbar und diverse Tools haben den PR halt angezeigt. Zeigen die denn gespiegelten PR an?
Also könnte es theoretisch sein, dass der PR seit Umstellung der Umleitung nicht mehr angezeigt wird, da er vermutlich nie wirklich existiert hat. Würde aber heißen, dass dieser mit etwas Glück beim nächsten PR Update vererbt wird???
Gleichzeitig habe ich aber speziell gestern und heute neue Besucherrekorde. Oder liegt das nur an den Feiertagen?
Was meint ihr zu den DC Problem aus dem AGB´s, Impressum etc.?
Nochwas zu den gespiegelten PR....Kann das eigentlich schwer glauben, da ich für einen PR0 und den relativ wenigen Backlinks doch sehr sehr gut gelistet bin, teilweise Platz 1 und mehrfach auf der 1. Seite.
Da die Domain PR 4 hat, müssten da der Spiegel PR nicht auch 4 sein? Die Unterseiten hatten alle ausschließlich 1-3.