auf 4 oder mehr worte zu optimieren macht ja auch keinen sinn
kombies sind ja ok - die anderen 2 wörter müssen dann schon zufällig im content auftauchen
Ich denke man muss keine Linktexte mit 4er Kombis haben. Wenn 2 Links mit je zwei Keywörtern (also A-B und C-D) versehen sind, sollte dann nicht auch eine Viererkombi gefunden werden (A-B-C-D). Wäre ein weiterer Vorteil Linktexte zu variieren...
Diese Zahlen resultieren eher daraus, daß eher unspezifischer gesucht wird
Die Suchmaschinen stellen sich auf DAU-Queries wie Wo kann ich BlaBlubb kaufen? etc. immer mehr ein und liefert sogar recht gute Ergebnisse. Google legt ja großen Wert darauf das suchen per Frage zu perfektionieren.
Edit: Es ist auch gar nicht nötig, daß die Bindewörter etc. in der Frage auch tatsächlich auf der entsprechenden Seite vorkommen. Das fummelt sich Google schon selbst zusammen.../Edit
Ich denke das ist 1 Grund für den Anstieg von mehr-Wort-Queries.
Ein anderer ist, das wohl auch Ausschlußkriterien mitgerechnet werden und daß das immer mehr werden liegt ja auf der Hand und ist ja (leider) auch nötig, will man schnell zu einem guten Ergebniss kommen
wer hat denn 98 gesucht und wer 2006? wie groß die hürde damals noch war (ins netz zu kommen) und was es für inhalte gab. ich denke nicht, dass sich das verhalten so gravierend geändert hat, lediglich die klientel.
ottonormalverbraucher hat doch erst mal nur gechattet, die ganzen bezahlangebote und onlineshops kamen doch erst nach der jahrtausendwende groß raus (ebay-hype etc.).