Hi alle zusammen ich bin heute das erstemal iin diesem Forum und muss sagen ist echt mit Abstand das beste in seiner art.
Ich habe da mal eine Frage und zwar werde ich bald eine Site online stellen die sích damit beschäftig Digital Artist zu schulen in form von DVD Video Lernmaterial, sowie viele kostenlose Tutorials.
Ich habe aber auch einen Bereich wo Leute news posten können die mit dem Thema 3D zu tun haben. Sowie einen Bereich wo automatisch aus dem 3d Bereich aktuelle informationen aktualisiert werden sollen.
Meine Frage ist nun kann mir jemand einen Tip geben, wie und vor allem wo ich z.B. automatisch 3D info beziehen kann am besten mit einem kleinem Bildpreview der Neuigkeit oder ähnliges.
Oder wird es in der Regel so gemacht das man die Leute anschreiben muss um über Neuigkeiten informiert zu werden ??
Sorry falls das alles ein bisschen zu viel ist.
In der kommerziellen Form mache ich es das erste mal und am Anfang ist es recht schwiereig für mich solch eine Sache aufzubauen.
eine quelle kenne ich nicht aus dem 3d bereich. aber wenn du eine seite findest, die solche news hat und als rss-feed zur verfügung stellt, kannst du dort anfragen, ob du diesen feed einbinden darfst.
Ich kenne eine Seite die einen rss symbol hat weiss aber nicht wie man damit wirklich umgeht und ob ich dort direkt Informationen auf meine Seite schalten kann.
ob du den feed verwenden darfst, hängt davon ab, ob es dir erlaubt wird. ungefragt sollte man das nur tun, wenn derjenige, der den feed zur verfügung stellt, dies explizit gestattet.
das einbinden hängt von deiner seite ab (cms/statisches html/dynamische seiten).