ich bastle gerade an einem kleinen internen tool für meinem kollegen.
er kann damit einfache html datei erstellen.
jetzt will er natürlich bestimmte texte fett darstellen und nicht immer <b> </b> drumherum schreiben.
nun hab ich schon öfter gesehen, dass der text einfach markiert wird und ein kleiner button macht einem dann das <b> rundherum.
anscheinend ist das mit javascript realisert. leider hat die googlesuche (ev. mangels richtiger suchbegriffen) nichts gebracht.
habt ihr ev. eine quelle bei der man solche code schnipsel findet oder den schnipsel selbst?
danke schon mal
thomas
Wirtschaftslexikon Online - Wirtschaftsbegriffe einfach und verständlich erklärt!
Linktauschpartner (auch für andere Bereiche) gesucht.
zum selber nachschaun bin ich leider zu dumm *g* und sonst ist mir das zu viel des guten.
ich hätte gerne echt nur gerne das <b> dort stehen auch im "klartext", da ich das ganze dann noch weiterverarbeite.
trotzdem vielen dank
thomas
Wirtschaftslexikon Online - Wirtschaftsbegriffe einfach und verständlich erklärt!
Linktauschpartner (auch für andere Bereiche) gesucht.
eine weiterverarbeitung ist absolut kein Problem.... TinyMCE ist nur eine Hilfe für die Eingabe, man sieht sofort wie es aussehen wird... im text hast du das <b> dann drin, es wird nur anders angezeigt beim editieren.... du kannst auch die Funktionen die du nicht brauchst rauswerfen oder später wieder hinzufügen....