Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
hmm, diese 100% ist IMHO nicht das Verhältnis meiner Einblendungen zu allen Suchen. Es ist der Anteil, den eine bestimmte Anzeige in eine Anzeigengrupp an der Gesamtzahl der Einblendungen dieser Anzeigengruppe hat.Laoder hat geschrieben:neben deiner anzeige in der kampagnenverwaltung steht die % zahl deiner einblendungen.
diese sollte im normalfall (bei ausreichendem budget) 100 anzeigen....
nein, wenn mein Gebot zu gering ist, wird die Anzeige ggf. nicht (auf seite 1) gezeigt, wenn mein Budget durch andere Keys erschöpft ist, wenn ich den Qualtiätsfaktor nicht erfülle...Laoder hat geschrieben:es hängt ncht von einer menge faktoren ab, ob deine anzeige eingeblendet wird
eigentlich nur von einem, du hast das key gebucht.....
Meinst du "Impressions" gibt die Gesamtzahl der getätigten Suchen des Keywords im betrachteten Zeitraum an?Laoder hat geschrieben:aber so ganz habe ich deine frage nicht verstanden....
hmm, aber ist das nicht völlig unrealistisch? Bei einem populären Keys in einer Kampagne empfiehlt mir Google einen max. CPC von 10,37 Euro und ein Tagesbudget (!) von >300 Euro. Wohlbemerkt, es geht um ein Keyword (von einigen hundert), für das ich 6000 Euro im Monat investieren soll.Laoder hat geschrieben: du findest die tatsächliche anzahl der suchanfragen für ein key nur exakt heraus wenn du ausreichend budget + ausreichend max cpc eingegeben hast um auf der ersten seite zu sein.
IMHO genau das nicht. Es ist die Teilmenge der Suchanfragen, bei denen eine Anzeige von mir geschaltet wird. Die Anzahl der Suchanfragen ist ja genau das, was ich gerne herausfinden würde!Laoder hat geschrieben:und ja impressionen sind die anzahl der suchanfragen
ja, zu geringe Gebote sind eine der vielen möglichen Gründe für die Nicht-Einblendung. Damit beschäftigen sich hier schon etliche Threads, z.b. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 28264.html. Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Frage nach Verhältnis realer Suchen/Impressions zu tun.Asia-Zone hat geschrieben:Das würde mich aber auch interessieren, ich habe Anzeigengruppen, wo ich GAR keine Impressions habe, wie kann das sein? ... Kann es sein, dass ich einfach zu wenig biete? Ich finde Adwords könnte da einige Hinweise geben, warum eine Kampagne 0 Impressionen hat.
jo, das wäre möglich, aber für einige hundert Keys doch etwas aufwändig...setz dein budget auf 20 euro, max cpc 1 euro (wenn das reicht um immer auf der ersten seite zu sein)....
IMHO nicht, ich bekomme soviele Klicks, bis das Budget verbraucht bzw. um 10% überschritten ist (=>Rückvergütung). Die Anzahl hängt dann vom tatsächlich gezahlten Klickpreis ab.du bekommst also maximal 20 klicks, wenn immer die höchstgrenze erreicht wird (und damit rechnet google)
die Schwankungen treten ja genau auf, wenn ich CPC auf 1 von z.b. 0,2 aus hochsetztewenn sich dein ctr ausgependelt hat, also keine grossen schwankungen mehr hat
tja, so gehe ich auch üblicherweise vor... nur ist das eben sehr zeitaufwändig, wenn man viele Keys hatfrag mal den budget optimierer, wieviel er dir für diese kampagne empfiehlt sagen wir mal 500 euro bedeutet das key hat ca. 15000 impressionen bei vollauslastung