Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webalizer: 5000 Sites/Tag - 0 Visits

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 08.06.2006, 13:49

Hallo, ich habe derzeit ein etwas seltsames Phänomen:

Vor etwa 1 Monat tauchte auf einer "halbseidenen" Site ein Link zu meiner Site auf - mit Bildchen (Button) per Hotlink von meinem Webspace.

Diese Site ist im wesentlichen ein Flickwerk aus Banners, Buttons, Schnäppchen und noch vielen freien Werbeplätzen, kennt man ja, sowas. Sogar der "Ranking-Hits" Button ist mit einem "Partner" verlinkt..
Ich würde die Site mal auf max 200 Visits am Tag einschätzen, wahrscheinlich aber viel weniger; es sind IMMER 9 Users online...

Mein Problem:
Seit dem zeigt mir webalizer um die 5000 "Sites" täglich an, allerdings sind die Visits unverändert und auch das Bildchen wird kaum geladen.

ReferrerSpam - um die eventuellen Werbekunden zu beeindrucken? Oder irgendein Bug? Was kann da dahinterstecken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 08.06.2006, 18:30

Werte doch Deine Logfiles aus. Webalizer ist doch nur Schrott ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2006, 18:37

schau mal nach wie viele 304 du in deinem logfile für die Grafik findest....

solche zusammengebastelten Seiten nehmen doch auch oft an einem Besuchertausch teil, und wenn da 50 User täglich 100 mal die Seite sehen, wird ja nur 50 mal die Grafik geladen und 99 mal bekommt jeder Browser einen 304....

mal so eine Idee von mir...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 08.06.2006, 22:05

Werte doch Deine Logfiles aus...
Da hab ich doch noch lieber Sex mit meiner Frau...
schau mal nach wie viele 304...
Und gleich nochmal....

Im Ernst: ich mag nicht. Wenn ich jedem gefakten PR4 nachrenne, wäre ich SEO.

Bild
Gelb sind meine Visits, orange: IPs, die _etwas_ (zb ein Bild) angefordert haben.

Aber das passt nicht, irgendetwas ist faul. Meine Visits ändern sich kein bisschen (außer dem Wochenzyklus), der webmaster erklärt mir allen Ernstes: "na locker, 5000 Visits ham wir schon"
Von 5000 auf null und wieder rauf auf 1000? (ja, ich hab um die 500)

<edit>Oh, sehe ich: es wird mitgelesen.</edit>

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 08.06.2006, 22:58

Das sind doch bots.
trotzdem ohne genau in die Logfiles zu schauen kommst da nicht sehr weit.
Knall doch für ein paar Tage etracker rein oder zieh dir so nen Windows Loganalyser

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 09.06.2006, 10:56

Ich hab mich wieder dran erinnert, dass da auch AWStats mitläuft..
AWStats zeigt mir keinerlei Auffälligkeiten.

So wie es aussieht, wird tatsächlich das Bildchen sehr oft von verschiedenen IPs aus geladen; da es sehr klein ist (700bytes) fällt es im Traffic kaum auf.

Bleibt die Frage: Kann so eine Site 5000 Besucher/Tag haben? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Oder werden da über irgendwelche Tricks Visits erzeugt, um Werbeeinnahmen zu erhöhen?

Ich habe den Webmaster mal gebeten, das Bild auf den eigenen Webspace zu kopieren oder den Links zu entfernen. Dann sollte der Spuk zuende sein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2006, 11:04

über diverse Besuchertauschs beworben bringt schnell so viele "Besucher"... nur schaut sich die seite da keiner an...

Clemens81
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clemens81 » 10.06.2006, 09:03

Ich kenne das Phänomen von Myspace. Im Musikbereich ist es ja besonders Hip eine Myspace Präsenz zu haben. Kollege hat also eine angelegt und die ganzen Grafiken lagen bei uns auf dem Webspace. Er hat ohne Ende Freunde bei dieser Myspace Präsenz geadded weshalb pro Tag plötzlich tausende diese Bilder luden.
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Webalizer erkennt das merkwürdigerweise, Xlogan, auf das ich bisher soviel hielt nicht. Xlogan zeigte mir dann an einem Tag nach Auswertung der Logs ca. 50 000 Besucher an, Webalizer wie immer nur 3000.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag