Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kompletter Umzug zu neuem Anbieter

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Quero
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Quero » 10.06.2006, 17:12

Hallo,

ich möchte in der nächsten Zeit mit meinem Projekt zu einem neuen Anbieter (www.netclusive.de) wechseln.

Meine Website besitz momentan einen PR 5 und hat einige Backlinks. In den Suchmaschienen sind einige Seiten gut Plaziert.

Nun meine Frage:
Was muss ich beim Umzug beachten? Behalte ich den PR? Außerdem würde mich interessieren wie es mit dem Index der Suchmaschienen aussieht, denn irgendwann hab ich mal gelesen das man bei einem Umzug aus dem Index gelöscht wird.

Und zu guter letzt noch:
Ich würde die Domain beim alten Anbieter lassen, wirkt sich das negativ aus. Sprich die Seite beim neuen Anbieter und die Domain beim alten mit einer weiterleitung zum neuen.

Danke schonmal für alle Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 10.06.2006, 17:52

Quero hat geschrieben:Außerdem würde mich interessieren wie es mit dem Index der Suchmaschienen aussieht, denn irgendwann hab ich mal gelesen das man bei einem Umzug aus dem Index gelöscht wird.
Überlege doch mal: Welchen Sinn sollte es haben, eine hochqualitative Seite aus dem Index zu löschen, nur weil sie auf einem neuen Server sitzt? Genau: Gar keinen. Zumindest nicht in so pauschaler Form. Da wollte Dich jemand veräppeln oder sich mit Halbwissen wichtig machen.
Ich würde die Domain beim alten Anbieter lassen, wirkt sich das negativ aus. Sprich die Seite beim neuen Anbieter und die Domain beim alten mit einer weiterleitung zum neuen.
Welchen Sinn soll denn das haben? Ist die alte Domain so hässlich?

Quero
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Quero » 10.06.2006, 18:07

haha hat geschrieben:
Welchen Sinn soll denn das haben? Ist die alte Domain so hässlich?
Nein ehrlich gesagt bin ich nur zu Faul einen KK-Antrag zu machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 10.06.2006, 18:49

Quero hat geschrieben:Nein ehrlich gesagt bin ich nur zu Faul einen KK-Antrag zu machen.
Na, wenn Du Dir schon Gedanken über Deine Positionierung machst, solltest Du diese drei Minuten wirklich investieren. Man kann über Weiterleitungen meinetwegen geteilter Meinung sein, aber wenn's unter derselben Domain bleibt, hast Du definitiv ganz und gar nichts zu befürchten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag