Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn Du in hydro-foam.de/robots.txt alle Robots aussperrst, musst Du Dich nicht wundern, wenn keiner mehr kommt. Eine ganze Reihe Leute spart sich das in der Regel überflüssige Wehwehweh und Suchmaschinen setzen mit/ohne gerne gleich. Eingehende Verweise ohne wehwehweh könnten dann zusammen mit Deiner Sperre dafür sorgen, dass die betreffende Seite unter beiden Domains aus den Indizes entfleucht.benedikt hat geschrieben:Ich weiß nicht genau woran es liegt, ein Grund könnte sein das ich die robots.txt dynamich erzeuge, d.h. sie sieht anders aus wenn man die Seite mit www aufruft als ohne.
Wenn Du in hydro-foam.de/robots.txt alle Robots aussperrst, musst Du Dich nicht wundern, wenn keiner mehr kommt.
Kann dem nur beipflichten.guppy hat geschrieben:Wenn Du in hydro-foam.de/robots.txt alle Robots aussperrst, musst Du Dich nicht wundern, wenn keiner mehr kommt.![]()
![]()
jo, das ist als wenn du die Zeitung abbestellst und dich dann aufregst, dass Sie nicht mehr pünktlich kommt.
Ich benutze diese Methode (aus einer Datenbank statische HTML-Dateien erzeugen) zwar auch, aber nur für Seiten, die sich zweimal die Woche ändern. Für ein Forum oder Board ist das IMHO reichlich unpraktisch, den ersten Ärger würde ich aus der Richtung Cache vermuten, den nächsten aus der Ecke Leistungsbedarf.benedikt hat geschrieben:Was für Erfahrungen, habt ihr denn mit echten html-Datein als Forum gemacht? Also aus dem ganzen Forum html-Dateien erzeugen und die alle in ein Unterverzeichniss legen und schön verlinken.