ich habe folgendes "problem":
ich habe eine seite mit > 1 million besuchern und > 3 millionen views pro monat, aber leider ist es ziemlich schwierig einen vermarkter für die werbeplätze zu finden.
es handelt sich dabei um ein bilderhosting-projekt (user können bilder hochladen und über einen link an andere weitergeben, mitglieder können galerien erstellen) das seinen traffic hauptsächlich (fast 80%) von communities wie kwick.de bezieht.
wie finde ich einen vermarkter für die seite?
bisher höre ich immer nur "die seite ist schwer zu vermarkten", aber es muß doch möglich sein die werbeplätze über tkp an den mann zu bringen.
hat jemand erfahrung was man in so einem fall tun kann?
hast du schon Daten über mögliche Klickraten etc...
da würde sich ggf. Adsense anbieten um da mal Daten zu erhalten.... optimalerweise sollten die User dann bei den galerien aber auch dabeischreiben was auf den Bildern zu sehen ist...
kannst du Auskunft über deine besucher geben, also welche Ziel-/Altersgruppen sich bei dir rumtreiben etc...
wir haben konstante klickraten von 0,16-0,2%. mit richtigen sozio-demografischen daten der user kann ich leider nicht dienen, aber aufgrund der herkunft der user aus den communities und den motiven der hochgeladenen bilder kann man eine ungefähre schätzung abgeben:
männlich/weiblich: ca. 60/40
google adsense habe ich eine weile benutzt, allerdings schwanken die einnahmen sehr stark (trotz gleichbleibender klickrate) und die werbung geht im gleichen fenster auf.
schon mal verschiedene Partnerprogramme ausprobiert? So würdest du wenigstens mal in Erfahrung bringen welche Themen bei dir ziehen und welche nicht... kann einer Vermarktung zu TKP nur nützlich sein...
oder bewerbe doch mal Picasa von Google... da bekommste 1$ pro Installation.... und thematisch passt es doch auch zu deiner Seite....
oder zur Not kannste auf einen Anbieter von layer zurückgreifen.... bei layer-ads.de z.B. bekommste 3-8 Euro pro 1.000 views... bei 1.000.000 visits pro Monat wären das also min. 3.000 Euro pro Monat.... und das kann sich doch schon sehen lassen....
das kann ich mal probieren... werde ich gleich mal in die rotation einbinden.
und die vermarktung per tkp: ich will mich ja gerade nicht selber darum kümmern sondern das leuten überlassen die sich damit auskennen. wenn die sich dann einen teil der einnahmen dafür einbehalten ist das auch vollkommen ok.
aber bisher habe ich nur vermarkter gefunden die auf den werbeplätzen click kampagnen legen wollen, aber ich denke bei einer reichweite von deutlich über 3 millionen pi's pro monat sollte da doch mehr drin sein. will ja auch schließlich keine unsummen an tkp haben.
gibts keine vermarkter für "besonders schwere fälle"?
Rein aus Interesse: wie kommt's daß du so viel Traffic über diese Communityportale erhältst? Besteht hier eine Kooperation oder hast du das durch "Forum-Guerilla" Taktiken erreicht? Bin einfach neugierig.
kein "forum-guerilla" und auch keine kooperation. wir hatten zwar mal werbung im newsletter von kwick.de, aber der hauptteil des traffics kam schon immer aus communities und foren. liegt einfach am thema der seite.
die meisten bilder und fotos werden hochgeladen um sie an freunde weiter senden zu können. dabei sind bilder von parties, konzerten, webcams ("...hab da neulich jemanden im web kennen gelernt..."), der letzte "tuning-schrei" am eigenen auto..... und noch viele sachen mehr.
das projekt lebt von dem regen austausch von bildern und fotos der user über blogs, foren und instant messaging mit freunden und bekannten.
das projekt gibt es nun auch schon seit 2 jahren und wir verzeichnen immer noch ein konstantes wachstum an besuchern und hochgeladenen bildern.