Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

China haut drauf

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 13.06.2006, 21:25

So viel zu den halbherzigen Rechtfertigungsversuchen großer Suchmaschinen betreiber, dass ja alles nur halb so schlimm sei, sich mit dem System zu arrangieren. Ist zwar leicht offtopic, aber dennoch passts irgendwie.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 99,00.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 14.06.2006, 01:05

Traurig, ist aber wahr...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 14.06.2006, 09:53

Wenn man einer Diktatur in einem Polizeistaat eine Marktwirtschaft überstülpt bleibt es dennoch eine Diktatur...
Milliarden Chinesen haben aber Blut geleckt und wollen mehr von diesem frischen Wind der Freiheit. China wird fallen, so wie der oberste Sowjet gefallen ist, nur eine Frage der Zeit, 15 Jahre geb ich dem Laden da drüben noch dann ist er amerikanisiert...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 14.06.2006, 10:01

AnjaK hat geschrieben:...15 Jahre geb ich dem Laden da drüben noch dann ist er amerikanisiert...
Na, hoffen wir es nicht, denn auch der Irak wird derzeitig "amerikanisiert" und ich kann mir wirklich vorstellen, dass G.Bush so größenwahnsinnig wäre ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.06.2006, 11:47

in china wird das wohl anders laufen.... dort gibt es schliesslich nicht ganz so viele glaubenstreue Moslems, den man erst alles wegbomben muss...

china ist es schliesslich gewohnt sich westliche Techniken anzueignen und zu kopieren....

und für bush gibt es in china keine Ölquellen zu holen, eher im Gegenteil, dort herrscht ein krasser Energie-/Ölmangel... also für welche seiner lobbyisten sollte china so interessant sein?
Auch wird bush nicht mehr die Zeit haben, seine 2. Amtszeit ist halb vorbei und eine 3. kann es laut Gesetz in den USA nicht geben...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 14.06.2006, 11:50

auch wenn es abgedroschen klingt, aber die usa wollen den chinesen wohl als letzte die reisefreiheit schenken.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 16.06.2006, 09:54

Irgendwann wird die Regierung in China auch merken, das vom Westen über kurz oder lang eh das Meiste aufgedeckt werden wird und das die Chinesen auf irgendwelche Art und Weise Zugriff auf "verbotene" Informationen bekommen.

Spätestens dann ist Schluss.

Gruß

Ole

PS.: Ich hoffe,ich bin nicht zu sehr Optimist!

ypsie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ypsie » 16.06.2006, 11:20

Traurige Geschichte, scheisse!

China bekommt einerseite enorme Umweltprobleme.
Andererseits fordert eine wachsende Mittelschicht immer mehr Freiheiten.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.06.2006, 08:03

Kein amerikanisches Interesse an China... das mag nicht ganz stimmen.
Schließlich ist China für den Ami eines der letzen mächtigen Bollwerke des Bösen. ZU mächtig in den Augen der Amis und daher arbeiten sie dran, dies zu ändern. Wenn alles "Schurkenstaaten" dann irgendwann einmal "demokratisiert" sind vom wilden Cowboy, wird sich das Hauptaugenmerk nach China richten und man wird durch Druck und Sanktionen gegen sie vorgehn. Und wenn sie nicht spuren... dann wird man als Option einen Krieg in Betracht ziehen. Nur dass die Armee der Chinesen weit größer ist als die der Amis und daher wird der Ami seine schärfste Waffe auspacken, den Wirtschaftsterror und China langsam in die Knie zwingen.

Zudem darf man nicht außer Acht lassen, wie stark der Freiheitsdrang der Menschen ist und wenn Milliarden von Menschen plötzlich mehr oder weniger die gleichen Bedürfnisse haben und erkennen, dass es nur noch ein kurzer Weg dorthin ist, wird der Druck so gewaltig, dass alles zsammbricht, siehe DDR. Und dann kommt der Ami und hilft natürlich gerne dabei, den Schutt wegzuräumen.

Natürlich wird Bush nicht mehr lange da sein, aber wer im Ernst glaubt, dass in Amerika das Volk den Präsidenten bestimmt, der sollte langsam mal aufwachen ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 26.06.2006, 07:27

Nur dass die Armee der Chinesen weit größer ist als die der Amis und daher wird der Ami seine schärfste Waffe auspacken, den Wirtschaftsterror und China langsam in die Knie zwingen.
Die Frage ist eher, WER kann WEN wirtschaftlich in die Knie zwingen. Es ist mittlerweile so weit, dass Chinesen amerikanische Großunternehmen auf amerikanischem Boden kaufen, was in US in den Reihen der Politiker ein Riesen-Tara ausgelöst hat.
Der "normale" Chinese ist dermaßen stolz auf sein Land..., wenn wir als Deutsche so stolz auf Germany wären, würden einige wohl auf die Barikaden gehen und uns wieder an unsere Geschichte errinnern.
Ich gurke nun regelmäßig seit 10 Jahren beruflich nach China. Aber was die Chinesen seid den letzten 10 Jahren an Nationalstolz dazu gewonnen haben ist unbeschreiblich. Auch begrüßt der Großteil der Chinesen das ziemlich Harte vorgehen der Regierung. Zum Beispiel waren alle Chinesen die ich danach gefragt habe, für die Todesstrafe! Viele möchten einfach nicht, das dieser extreme und nachweisbare Aufschwung durch "Minderheiten" gefährdet wird und nehmen lieber solche staatlichen Sanktionen in Kauf.
Meine Meinung dazu.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 06.07.2006, 11:43

Nur dass die Armee der Chinesen weit größer ist als die der Amis und daher wird der Ami seine schärfste Waffe auspacken, den Wirtschaftsterror und China langsam in die Knie zwingen.
Der Ami soll erstmal mit dem Irak klarkommen. Für die ist selbst der Iran eine Nummer zu groß, also brauch sich China millitärisch keine Sorgen machen. Wirtschaftlich gesehen sehe ich auch keine Chancen für den Bushclan.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag