Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten-Link und Startseitenranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 13.06.2006, 22:06

Hallo zusammen!

Bei einem meiner Projekte kriege ich 99% Backlinks auf Unterseiten. Diese Unterseiten haben aber, leider, nicht sehr viel mit den Keywords zu tun, auf die ich optimiere.

Beispiel:
xyz.de/blablub.htm linkt auf mich.de/irgendwas.htm

die irgendwas.htm linkt aber auf die startseite mich.de sowie auf die mir wichtige unterseite wirklichwichtig.htm

Frage ist nun: Bringen mit die Links auf die irgendwas.htm was für das Ranking meiner wirklichwichtig.htm und letztendlich auch was für das ranking meiner startseite mich.de ?

edit: besseres beispiel: ich habe ein blog über "socken", schreibe aber die tage viel über die WM. die WM-Beiträge kriegen massig links. Bringen mit die WM-Blogbeiträge was für das ranking meiner "socken"-beiträge?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 13.06.2006, 23:06

DJTonic
solche Fragen empfinde ich immer als einen direkten Angriff (;)) auf meine Glaskugel oder auf die Glaskugeln vieler...

schädlich sind sie meiner Meinung nach sicher nicht.

die vielen Links bedeuten ja auch Traffic, - der so wird gemutmaßt ja auch nicht unwichtig ist für die SERPS.

Spekulation weiter gedacht:

Unterseite hat zukünftig viel PR durch all die vielen Backlinks.
linkt jetzt diese Unterseite auf die *eigentlichen* Themenbeiträge wirkt sich dies sicher positiv aus.

kippt aber das Ganze zu einem völligen Ungleichgewicht, dann bin ich mir nicht mehr ganz sooo sicher....

aber so ist dies bei Spekulationen.

lg ;)

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 13.06.2006, 23:41

ich muss dir recht geben, wenn es ein ungleichgewicht ist ist es unnatürlich.
fakt ist aber: viele blogs leben fast ausschliesslich davon...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag