Betreibe seit ca. 6 Mon. einen Shop, habe als Laie am Anfang natürlich fest verlinkt.
Beim ersten PR Update (glaub so Anfang April) habe ich mich gefreut weil ich PR 4 erhalten habe und ganz gut im Ranking lag, doch dann gings steil bergab - das Ranking ist total schlecht geworden.
Außerdem stehen seit 2-3 Monaten die Links bei Google bei 39 Stk. wobei ich bei Yahoo 20x soviel sehe.
Ich verwende seit Anfang Mai eine neue Shopsoftware mit .php - kann das auch was damit zu tun haben ?
Falls es doch die Sandbox ist wie ich denke gibts da Tips wie man schneller wieder rauskommt ?
Die Anzeige der Backlinks ist genauso wie der Pagerank keine Live ansicht, sondern eher ein "standbild" eines bestimmten Datums... und ein aktuelleres "Standbild" gibts alle paar Monate...
>>>Ich verwende seit Anfang Mai eine neue Shopsoftware mit .php - kann das auch was damit zu tun haben ?<<<
Wenn du eine neue Shopsoftware verwendest sind natürlich alte Positionen zerschossen. Das hat nix mit deinen Links zu tun... da mußt Du deinen Shop fit machen für die OMA google (die alte Dame ist recht träge im Moment) und ne Menge Zeit mitbringen. Wer sagt dir überhaupt das die neue Software für gute Positionen taugt? (sieht im ersten Moment jedenfalls nicht schlecht aus)