Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Struktur von diversen Servern

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 16.06.2006, 11:16

Hallo,

das aktuelle Projekt platz aus allen Nähten und daher muss ich nun auf einen anderen Server bzw. mehreren.

Gibt es Erfahrungswerte, wieviel Anfragen ein AMD64 3,2 mit 1 GIG Ram pro Minute schafft? Sollte man einen Server für MySQL machen und auf anderen verteilt die Webserver? Gibt es vielleicht Webseiten zu dem Thema? Wie macht ihr es bei euren größeren Projekten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.06.2006, 13:07

bei den Anfragen pro Minute kann man doch nur direkt vergleichen, also ein und dieselbe Webseite auf verschiedenen Servern legen und dann mit Anfragen bombadieren....

und dann auch genau analysieren wo der Flaschenhals sitzt... muss ja nicht die CPU sein, kann genausogut der Speicher sein oder die Geschwindigkeit der Festplatte o.ä.....

und dann kann man anfangen zu optimieren....

auch wäre es z.B. möglich einen weiteren webserver zu installieren, der nur den statischen Content (grafiken etc.) ausliefern kann, dies kann er wesentlich schneller und resourcensparender als ein Apache... Anfragen nach dynamischen Inhalten werden dann an den "Indianer" weitergeleitet und von ihm bearbeitet....
hatte vor Jahren mal eine Anleitung gesehen wie man soetwas aufsetzen kann... finde sie aber nu nicht wieder...

ansonsten habe ich diesen Artikel gefunden:
https://rikman.mtb-news.de/archives/200 ... verteilen/

suchbegriffe zur eigenen Recherche:
load balancing, Lastverteilung

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 16.06.2006, 16:22

danke! werde mich mal auf die Suche machen ;) Das mit dem Performancevergleich war wirklich doof! Ich dachte mir könnte eher einer sagen, wieviel mehr Power der wechsel bringt. Derzeit habe ich einen Sempron 2200 und 512 MB ... also keine Rakete :) Aber die Idee mit dem statischen Content ist schon mal sehr gut

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag