Habe 2 Filme ueber DVB-C hintereinander aufgenommen (.mpeg), durch XMPEG gejagt, ergibt ein ueber 2 GB grosses AVI und ein 250 MB MP3 File. Nun das Problem: bislang habe ich immer mit virtualDub(Mod) gemuxxed, nur der verweigert bei einem ueber 2 GB grossen AVI seinen Dienst mit einer Fehlermeldung. Kennt jemand Alternativen? VLC scheint auch Probleme beim Abspielen des >2GB Avis zu haben, der WMP hingegen spielt es ab (natuerlich beides Mal ohne Ton, da ich es ja nicht gemuxxxed bekomme).
Ich habe dann noch AVI Mux ausprobiert, nur tut das bei dem Knopf ganz oben crashen, und sonst passiert bei Start halt nur, dass er das mp3 woanders hin kopiert...
Also in GraphEdit kann ich das AVI und das MP3 reinladen und beides zusammen abspielen, nur: wie merge / muxxe ich das jetzt damit, ist das ueberhaupt vorgesehen?
Unter "Graph -> Insert Filters" kannst du die gewünschten Filter einfügen und die Datei nach belieben muxen bzw. demuxen. Müsste glaub ich unter den DirectShow Filtern zu finden sein.
Das versuch ich gerade und zwar habe ich einen Filter AVI Mux eingefuegt (ist der richtig??) und die Ausgaenge von DiVX decoder filter und intervideo audio deocde dann auf dessen input pins gelegt, das out geht dann in einen "FileWriter". er hat jedoch nun ein 4 gb file rausgehauen irgendwas stimmt wohl nicht, gibts n tut dazu?
So'n richtiges Tutorial ist mir leider auch nicht bekannt.
Wenn du ein DivX File decodest, dann wirds natürlich unheimlich groß. Nach dem muxen müssteste es also auch wieder encoden, um auf eine ähnliche Größe wie vorher zu kommen. Viel Erfolg
Habs eben hinbekommen dass er das AVI nicht decoded sondern 1:1 wieder rausschreibt. Jetzt ist halt nur noch die Frage wie ich das MP3 in das AVI Mux "ankoppele". Versuche es gerade mit
OK, so klappts: AVI durch den Filter AVI MUX durchjagen (Properties: compatibility index: on)... dann das entstandene AVI mit dem mp3 mit dem Tool AVI-MUX Gui muxen. Fertig ist die Katze