mal wieder das Thema Sprach + Domainsendung + Aufteilung.
Ich muss für eine internationale Firma (Eurpoa, Australien, China, Nordamerika) mit Stammsitz in Deutschland (nieschenprodukt) die Seiten optiemieren.
Es liegen die .de .com .co.jp und .com.au vor.
Frage 1:
com ist nur ne weiterleitung auf de. Auf der Seite liegt ne deutsche und enlische Version. co.jp ist völlig seperat und nur auf japanisch.
Wie fang ich jetzt am besten an? Ich hab für die ganzen enlgischsprachigen länder: amerika, australien, england ja immer den gleichen content, was ja schon mal schädlich ist. vorallem wenn ich sie jettz noch auf separate Domains aufteil, komm ich mit der verlinkung ja gar nicht mehr hinterher.
Ich würde jetzt die stammdomain auf .com legen mit den sprachen deutsch, englich und japanisch. Danach die vorhandenen Domains auf die Sprachen verlinken und für die verlinkung sorgen.
Wie sieht es dann mit den unterschiedlichen englisch sprachigen ländern aus, was muss ich hier beachten?