Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ich versteh google einfach nicht mehr...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Erin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Erin » 17.06.2006, 16:08

Hallo zusammen!

Vorneweg: ich bin kein Profi in Sachen SEO oder überhaupt in Webseitenerstellung, es ist einfach nur mein kleines Hobby, welches ich eben so gut [oder schlecht ;) ] ausführe wie ich dazu im Stande bin...
Aber auch wenn es nur ein Hobby ist, möchte ich natürlich trotzdem, dass meine Webseite einigermaßen gut zu finden ist, doch das entwickelt sich mehr und mehr zum Problem, und ich weiß einfach nicht woran das liegt und was ich noch machen soll...

Meine Seite exisitiert schon ziemlich lange, es sind jetzt ca. 8 Jahre... Früher war sie in google top gelistet, bis die dann irgendwann dazu übergingen FrameSeiten quasi "auszusperren". Dazu kommt, dass ich längere Zeit nicht an der Page gearbeitet habe, und gar nicht mitbekommen habe, dass ich in google gar nicht mehr zu finden bin, bis es mir irgendwann komisch vorkam, dass unser Forum immer stiller und stiller wurde.

Gut, vor etwa einem halben Jahr habe ich mir dann vorgenommen, die Seite komplett neu zu machen, auf Frames zu verzichten, mich an an valides html zu halten und auch ein bisschen auf die Suchmaschinenoptimierung zu achten.
Das Grundgerüst der neuen Seite steht und der Googlebot war auch schon mehrfach da, aber das einzige, was sich geändert hat ist, dass Google im cache jetzt die neue Startseite listet [statt des alten leeren Framesets] und die index Seite des neuen Forums mit aufgenommen hat. Sämtliche Links zu den Unterseiten ignoriert der Bot völlig...
Warum?
Ich hab mich natürlich hier schon durch viele Beiträge gelesen und weiter versucht zu optimieren
z.B. war die Seite bislang auf verschiedene Server verteilt und hatte unter verschiedenen Domains zum Teil gleichen Content, was ich jetzt mit einer .htaccess Umleitung auf EINE der Domains geregelt habe.
Laut diversen Backlink-Checkern hat die Seite einen Pagerank von 2, und je nach Domain ca. 100-200 Backlinks von Seiten zwischen Pr0 und 7...
Ich hab die robots.txt. erneuert, meine keywords liste verkleinert, mir eine google-sitemap zugelegt.. aber es ändert sich einfach nichts....
der Bot kommt [im Schnitt alle 4 Tage], guckt sich die Startseite an und geht wieder... Unter meinem gewünschten Haupt-Keyword "Final Fantasy" bin ich gar nicht zu finden, lediglich unter der Domain direkt oder unter sowas wie "Final Fantasy Corner" oder "Final Fantasy Erin"... aber wer sucht schon danach....
Dabei - denke ich zumindest - macht die Seite nichts verbotenes und wurde auch nie komplett aus google ausgesperrt oder so... ich verstehs einfach nicht...

Ich hoffe hier kann mir der ein oder andere weiterhelfen, oder sich meinen murks da mal ansehen oder mir versuchen zu erklären warum wieso und weshalb das so ist wie es ist....

schonmal vielen dank :)

Liebe Grüße
Erin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 17.06.2006, 16:35

Hallo Erin und willkommen im Forum,

Ich kann nur eines empfehlen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Dazu solltest Du den Content schnellstmöglich "in die neue Seite" ziehen. Die Menüsteuerung über eine Select-Box ist auch nicht optimal, packe diese in echte Textlinks. Im Moment sieht Deine Seite für Google so aus:

Startseite
- Unterseite 1 (z.B. Final Fantasy V)
-- Unterseite 2 (z.B. allgemeines)
--- Ende ?! (d.H. kein Menü, kein Rücklinken etc.)

Das heißt, dass die Startseite nicht so oft intern verlinkt wird, wie sie es eigentlich sollte (gilt auch für die anderen Seiten).

Und zu Deiner Frage, warum Google Dich nicht mehr mag: Die Keywordkombi F.... F...... spuckt im Moment 185.000.000 (!) Ergebnisse aus, sehr viel Konkurrenz also, die nicht geschlafen, sondern weiteroptimiert hat. Du bist einfach immer weiter nach hinten gerutscht, weil die Konkurrenz nach vorne gerutscht ist.

Vodka Georgi

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 17.06.2006, 16:39

Hallo Erin
Zuerst einmal frage ich mich, wie du die "alten Seiten" - die übrigens recht nett gemacht sind - in das neue "Briefmarken-Design" stopfen willst.. oder hab ich da was falsch verstanden?

200 Backlinks sind nicht viel. Dass Google Frames nicht mag ist Unsinn, auf valides HTML wird auch kein Wert gelegt.
Möglicherweise haben einfach andere mehr getan oder - ich kenne mich in der Szene wenig aus - ist Final Fantasy nicht mehr so angesagt?