Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ich versteh google einfach nicht mehr...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Erin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Erin » 17.06.2006, 16:08

Hallo zusammen!

Vorneweg: ich bin kein Profi in Sachen SEO oder überhaupt in Webseitenerstellung, es ist einfach nur mein kleines Hobby, welches ich eben so gut [oder schlecht ;) ] ausführe wie ich dazu im Stande bin...
Aber auch wenn es nur ein Hobby ist, möchte ich natürlich trotzdem, dass meine Webseite einigermaßen gut zu finden ist, doch das entwickelt sich mehr und mehr zum Problem, und ich weiß einfach nicht woran das liegt und was ich noch machen soll...

Meine Seite exisitiert schon ziemlich lange, es sind jetzt ca. 8 Jahre... Früher war sie in google top gelistet, bis die dann irgendwann dazu übergingen FrameSeiten quasi "auszusperren". Dazu kommt, dass ich längere Zeit nicht an der Page gearbeitet habe, und gar nicht mitbekommen habe, dass ich in google gar nicht mehr zu finden bin, bis es mir irgendwann komisch vorkam, dass unser Forum immer stiller und stiller wurde.

Gut, vor etwa einem halben Jahr habe ich mir dann vorgenommen, die Seite komplett neu zu machen, auf Frames zu verzichten, mich an an valides html zu halten und auch ein bisschen auf die Suchmaschinenoptimierung zu achten.
Das Grundgerüst der neuen Seite steht und der Googlebot war auch schon mehrfach da, aber das einzige, was sich geändert hat ist, dass Google im cache jetzt die neue Startseite listet [statt des alten leeren Framesets] und die index Seite des neuen Forums mit aufgenommen hat. Sämtliche Links zu den Unterseiten ignoriert der Bot völlig...
Warum?
Ich hab mich natürlich hier schon durch viele Beiträge gelesen und weiter versucht zu optimieren