Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML Seiten mit PR erhalten und CMS install. - wie Relaunch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
striker1do
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von striker1do » 17.06.2006, 22:41

Hallo,

ich habe meine Site mit reinem HTM Code geschrieben, möchte aber jetzt auf joomla umstellen, ohne die alten Seiten, die einen eigenen PR haben und teilweise gut gelistet sind, zu verlieren. Wie stelle ich den Relaunch am besten an???
Bin für jeden Tipp oder Link dankbar..;-)

striker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chrissitopher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrissitopher » 17.06.2006, 22:44

striker1do hat geschrieben:Hallo,

ich habe meine Site mit reinem HTM Code geschrieben, möchte aber jetzt auf joomla umstellen, ohne die alten Seiten, die einen eigenen PR haben und teilweise gut gelistet sind, zu verlieren. Wie stelle ich den Relaunch am besten an???
Bin für jeden Tipp oder Link dankbar..;-)

striker
Eine Möglichkeit sollte sein, indem du per php eine Weiterleitung zur neuen Adresse machst:

Code: Alles auswählen

<?php
header&#40;"Status&#58; 301 Moved Permanently"&#41;;
header&#40;"Location&#58;http&#58;//www.neueAdresse.de"&#41;;
exit;
?>

Damit zieht der PR mit um.

striker1do
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von striker1do » 17.06.2006, 22:48

..ich habe da nicht viel Ahnung von, deswegen die kurze Frage: den Code in die index der HTML seite einfügen oder in alle HTML Seiten). Bleibt dann der PR der einzelnen Seiten erhalten?

..wo kann ich nachlesen, was genau das bewirkt mit dem code?

Danke schonmal vorab;-)

striker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Chrissitopher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrissitopher » 17.06.2006, 22:54

striker1do hat geschrieben:..ich habe da nicht viel Ahnung von, deswegen die kurze Frage: den Code in die index der HTML seite einfügen oder in alle HTML Seiten). Bleibt dann der PR der einzelnen Seiten erhalten?

..wo kann ich nachlesen, was genau das bewirkt mit dem code?

Danke schonmal vorab;-)

striker
Ne, ganz einfach:

Du hast die Seite
www.example.com/1.html
mit nem netten PR.

Der Inhalt dieser Seite zieht nu z.B. um nach www.example.com/index.php?contentid=15

Dann musst du die Datei 1.html auf deinem Server lassen, aber komplett leeren und als erstes(!) und einziges den php-Schnippsel reinpacken.
Das ist die Aufforderung, dass der Server weiterleiten und dabei die Meldung 301 ausgeben soll.
Dann weiß google (und auch ein Besucher, der auf die alte Seite kommt), dass die da nicht mehr da ist und es geht direkt und automatisch zur neuen Seite weiter.
Dann sähe deine 1.html so aus:

Code: Alles auswählen

<?php
header&#40;"Status&#58; 301 Moved Permanently"&#41;;
header&#40;"Location&#58;http&#58;//www.example.com/index.php?contentid=15"&#41;;
exit;
?>
Eine Frage dazu noch: Hast du bislang .html-Dateien genutzt?

striker1do
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von striker1do » 17.06.2006, 22:58

..das habe ich verstanden - besten Dank für die Info!

Chrissitopher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrissitopher » 17.06.2006, 23:02

.
Zuletzt geändert von Chrissitopher am 24.07.2007, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Chrissitopher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrissitopher » 17.06.2006, 23:11

Beachte: Es werden .html-Dateien eigentlich gar nicht vom php-Parser interpretiert, sprich, das geht so gar nicht.

Und zwar musst du dem Server erstmal sagen, dass er durch deine html-Dateien den php-Parser jagen soll und das geht so.

Wenn sie nicht existiert, erstelle eine Datei mit dem Namen ".htaccess" (genau so, nur ohne die Anführungszzeichen) im Rootverzeichnis deines Servers und schreibe einfach die folgende Zeile rein:

AddType application/x-httpd-php .htm .html .xhtml

Nicht mehr, nicht weniger. :)
Zuletzt geändert von Chrissitopher am 24.07.2007, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.06.2006, 03:16

wenn du auf joomla umstellen möchtest, könntest du auch einfach openSEF, ist eine Erweiterung für joomla, installieren und dort für die Seiten einfach die alten URL's vergeben... mit openSEF kannst selber bestimmen wie die URL für jede Unterseite aussehen soll... setzt aber mod_rewrite vorraus...

hilfe wie du das am besten machst findest du im forum auf https://open-sef.org/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag