Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1 webspace - 2 x index.htm - ???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Altmann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Altmann » 19.06.2006, 12:35

Hallo zusammen,

folgende Situation: Die HP um die es geht wurde vor einigen Jahren von einer Agentur gestaltet und umgesetzt. Nun gibt es ein Produkt das es nur bei uns zu kaufen gibt welches gepuscht werden soll. Da der Produktname in Google keine Treffer zu unseren Gunsten erzielte habe ich etwas an der Index.htm rumgefummelt und habe es geschafft, dass das Teil bei den meisten Schreibweisen unter den ersten 5 steht.

Das ist nun nicht genug. Nun habe ich mir folgendes überlegt. Wenn es eine eigene index.htm nur für dieses Produkt gäbe müsste doch etwas passieren? Die Domain wurde gleich mit Produkteinführung für uns gesichert. Also habe ich das gemacht und diese index.htm habe ich dann in einen neuen Ordner gepackt auf den die Domain dann weiterleitet.

Das hatte aber überhaupt gar keine Auswirkungen auf das Suchergebnis. Bringt es nun etwas wenn man für diese Seite einen eigenen Webspace hätte und die Domain dann dahin portieren lässt?

Nur so als Anmerkung: Der Wettbewerb benutzt zwar unser Produkt als KW, ist auch vor uns, hat es aber eigentlich nicht!

Nun hoffe ich, dass ich Hilfe dazu bekomme und keine so hilfreichen Antworten wie, du kannst froh sein das du unter die ersten 5 gekommen bist etc. zumal das eben bei mancher Schreibvariante nicht zutrifft.

Danke

Gruß

Boris