Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorway oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AndreasR
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasR » 19.06.2006, 20:27

Hallo,

ich möchte, dass meine private Homepage (siehe Signatur) besser gefunden wird. Bisher habe ich rund 5600 Hits bzw. 330 Visits pro Tag, allerdings fast alle über Direct Requests (also aus Lesezeichen, nehme ich an). Besucher über Suchmaschinen spielen keine große Rolle (nur ca. 500 von 170.000 Visits im Monat).

Das will ich ändern. Über die Keywords "liegerad fernweh" bin ich zwar ganz oben, aber danach sucht keiner. "Liegerad", "Reisebericht(e)" wären meine Wunsch-Keywords. Um darunter gefunden zu werden, habe ich die Eingangsseite endlich mit Text versehen (bisher nur Bilder). Die üblichen Onpage-Hinweise habe ich befolgt (alle Meta-Keywords auch im Text, wichtige Keywords im als H2 etc.).

Könnte es trotzdem sein, dass die Seite als Doorway "erkannt" wird?

Ich habe 123 Backlings, davon 1xPR5, 7xPR7, 10xPR3, eigener PR ist 3. Das sollte doch eine gute Voraussetzung sein, oder?

Danke und Gruß, Andreas
Bild
Liegerad-Fernweh