Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Maßnahmen gegen Forenspammer

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 29.06.2006, 15:12

Da gibt es aber wieder das Problem das der Bot einfach nur ein "Ja" übergeben muss. OK, die meisten Bots wird es wohl abhalten, aber nur ne Frage der Zeit bis die ersten Bots das auch können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 29.06.2006, 15:16

moin Tobi,

naja - könnte man dann doch durch "einfache" Wert- und/oder Variablenänderung des "option value" unterbinden (oder?)

Gruß
Mike

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 29.06.2006, 15:23

Eben, deshalb hab ich das auch ein bisschen anders gelöst. Ich hab einen Mod gebastelt mit dem man das Feld in das die Nachricht eingegeben wird im ACP ändern kann. Wenn ein Bot kommt und eine Nachricht als "message" (standart) übergibt lass ich ihn 20 Sek. warten, danach bekommt er die Meldung das er einen Text eingeben muss.

Das hat den Vorteil das der normale Besucher davon nichts mitbekommt und es sich für einen Botbetreiber bald nicht mehr lohnt seine Bots los zu schicken wenn er bei jedem Fehlversuch 20Sek. warten muss.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag