Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite Regeln für abakus-internet-marketing.de?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
dk-one
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2003, 17:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von dk-one » 15.01.2004, 23:10

Hallo, ich habe auch ein phpBB-Forum und möchte ALLE PHP-Aufrufe per mod_rewrite umschreiben. Ich war schon beim www.phpbb2.de-forum gewesen, habe aber da nur Regeln für viewforum und viewtopic gefunden.

Aus Google-technischen Gründen möchte ich aber das komplette phpbb-Forum umschreiben. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn jemand die mod_rewrite rules hat, die in diesem Forum zur Anwendung kommen. Hilfreich wäre es auch, wenn Stellen direkt im PHP-Quellcode zu ändern sind, dies mitzuteilen :D

Vielen Dank im voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 15.01.2004, 23:52

Hi dk-one und willkommen im Forum :)

Also ich bin gerade an der selben Sache drann.

Nur funzt mein mod_rewrite noch gar nicht.

-> Würde also gerne mal die von Abakus testen :lol:

Gnite

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 16.01.2004, 00:30

Haste dir das schonmal angesehen?

habe ich vor kurzem entdeckt.

https://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44090

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dk-one
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2003, 17:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von dk-one » 16.01.2004, 00:37

Danke, das habe schon gesehen. Ich suche einfach auch die Regeln für groupc, memberlist etc. Und da ich keine PHP-Profi bin, hoffe ich, daß sie jemand hier schon hat oder weiß wo sie sind. Da aber das Abakus-Board mit diesen Regeln läuft, muß es sie ja hier (irgendwo) geben...

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 16.01.2004, 09:59

Diese Forum nutzt keine mod_rewrite. Es ist mit 'Path Arguments' gemacht und war damals eine ganze menge arbeit (Forum war phpbb 2.01)
Seit dann funktioniert diese lösung ab Version 2.0.3 nicht mehr.

heutzutages gibt es eine gute mod_rewrite lösung für phpbb 2.0.6 die ich schon getestet habe und diese Mod ist hier zu finden...
https://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=137334

eigentlich braucht man sowieso nur mod_rewrite für die seiten mit content. Wegen privace wollte ich nicht zumbeispiel das Google memberlist.php und profilen crawlen kann (mit robots.txt gesperrt.) Nicht vergessern natürlich auch die R.U. Serious keine session ids für Google mod.

weitere tips...

1. Wie auf meine homepage nutzen die 'Fetch all' mod so das mit die letzten 5 posts auf eine andere seite mit links erscheint (wie auf meine homepage) diese hilft 1. Gogle die posts zu crawlen und 2. Die ranking die seiten (wegen link text im thread title)
ausserdem hab ich eine letzte 50 posts datei die mit eine kleine graphic von meine homepage auf https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/list.php verlinkt. hilft bei crawlen und ranking wie die fetch all mod.
Es gibt auch dynamische meta description möglichkeit mods aber ich hab nicht die zeit die zum implementieren.
Eigentlich für mod_rewrite braucht man nur die viewtopc, viewforum und index seite mit mod_rewrite haben.

Ich hoffe das hilft.
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

dk-one
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2003, 17:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von dk-one » 16.01.2004, 10:38

Thank you very much, Webby. :D

naden
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 17.09.2003, 11:39

Beitrag von naden » 16.01.2004, 14:36

Hi,
gut ist auch folgender Beitrag:

https://www.promotionsite.de/viewtopic.php?t=268

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag