Hi bydlo,
wenn das so einfach ist mit dem ändern werde ich das mal machen. Ja, das deutsche wikipedia hilft da nicht viel weiter. Aber es bringt Besucher, was einen eigendlich sehr freut als Webmaster, die bleiben länger auf der Seite, was ich sehr schön finde.
Hi KH,
ja links zu meiner Seite hätte ich gerne noch viel mehr und ja meine Mitbewerber sind nicht sehr groß und stark. Aber alle haben das gleiche Problem, zu wenige Links zu ihrer Seite und so richtig raus kommt man damit nicht aus dem Besucher Loch.
Hi bydlo,
ich frage und lerne und ab und zu weine ich leider, da es mir zu spät aufgefallen ist, das man nur durch optimieren und Links nach vorne kommt. Da ich mich nach den anderen Seiten der Holzbranche gerichtet habe. Aber da werde ich wohl mal neue Wege einschlagen müßen.
Die Frage ist nur welcher der richtige Weg ist ohne unter die Räder zu kommen. So ganz simpel ist das gar nicht mit den SEO Sachen.
Aber ich denke das ist eine Lösbare Aufgabe, wenn man ab und an mal gedanklich angeschoben wird.
Aber ohne diesen Fisch der da mal durch die SEO Welt ging wäre ich da nie hingekommen.
Also habt ein wenig Ehrbamen mit so einem nicht SEO Menschen.
Hi bydlo,
ich habe mich heute noch mal in ruhe mit deinen Fragen auseinader gesetzt. War gar nicht so einfach.
wo ist dein problem?
Das die Besucherzahl wie angenagelt bei einer gewissen höhe stehen geblieben ist und das ich einiges nicht so ganz verstehe bei g*oogle und den anderen Suchmaschienen.
mach ne ordentliche keywordrecherche.
Also zu dem Thema meiner habe ich nicht gefunden im Netz wegen den Keywords, da gibt es zu allen andern mehr. Ich weiß auch schon nicht mehr wo ich suchen soll. habe aber schon G Analytics am laufen und hoffe so mehr über die Keywords herauszufinden.
wonach suchen user?
Das ist das größte problem, da man sich nicht unterhält in dem Bereich, die anderen Webmaster die ich kenne schotten bei dem Thema gleich ab. Obwohl ich glaube zusammen wäre man stärker. Über Ideen würde ich mich in dem Bereich sehr freuen, damit ich da an Daten komme.
hast doch ne schöne site mit haufenweise (leider ungenutztem) potential.
Danke für das Lob, aber wo ist das Potentizial ungenutzt??? Ich probiere eigendlich ständig aus die Seite zu verbessern und freue mich immer über gute Kritik.
1: viele rechtschreibfehler (Zb Ferarbeitung)
2: vergib mal aussagekräftigerer H1
3: def. in der CSS strong = normal und nutze den strong (sanft & sinnvoll) in deinem text
https://www.google.de/search?q=site:hol ... rt=20&sa=N
schmeiss mal das "H*olz mit Knoff Hoff" aus deinen seitentitel raus (auch das holzwurm) .
sowas kannst du wenn du scharf drauf bist GROSS in die description schreiben.
stattdessen mal was was von usern auch gesucht werden könnte.
seitentitel = WICHTIG
gruss axel
Ah,
so langsam verstehe ich und werde mal sehen was ich davon Umsetzen kann in meinem CMS und Scripten. Danke für die Hilfe, wenn noch mehr anregungen kommen, immer her damit.