Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du meinst meinen obrigen Beispiel-Link? Das ist "lediglich" eine Ausgabe aus dem Cache von Google. Wenn Du den "normalen" Link nutzt (Link), der auf der Chache-Seite steht, bist Du nicht als whirlwind333 angemeldet. Gott-sei-Danke, sonst hätte ich ja noch mehr ProblemeFantomas hat geschrieben:nicht nur google, auch ich bin angemeldet als "whirlwind333", wenn ich die gleiche URL nehme.
Genau das ist ja das Problem. Auf der Seite wird an keiner Stelle eine Übersicht der Besucher inkl. deren Session-ID ($dclp) angezeigt. Daher kann ich nicht verstehen, wie Google an diesen Link rankommen kann, denn der erscheint ja bei jedem User anders. Mit dem nächsten Update wird die Session-ID nicht mehr automatisch angehängt, dann ist das Risiko der Weitergabe solcher Links stark minimiert.Fantomas hat geschrieben:Woher google die URL kennen könnte - z.B. aus einem öffentlichen Referrer-Log.
es gibt für Foren Hacks die aus Google Boots angemeldete User machen.Thies hat geschrieben:Hallo,
ich kann etwas bei Google nicht nachvolziehen, nämlich wie dynamische Seiten eines Users in den Cache kommen können. Beispiel
Wie Ihr im Beispiel sehen könnt, wurden Seiten aufgenommen, nachdem sich ein user auf meiner Seite angemeldet hatte. Ich kann aber nicht verstehen, wie das gehen kann, den dafür muss sich der User angemeldet haben. Aber Google kennt ja die Anmeldedaten gar nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie soetwas passieren kann?
Danke im Voraus, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
MfG
Frank-Andre Thies
Was ist denn ein Netzwerksniffer , wenn ich fragen darf?mcchaos hat geschrieben:b) ist nicht der Fall, wie man mit einem Netzwerksniffer sehen kann.
Eine Session-ID wird nach 5 Minuten gelöscht, wenn der Besucher die Seite verlassen hat. Also müsste Google parallel zum Besucher online sein. Das mit der angehängten Session-ID soll in Kürze rausfliegen, ich bin bereits am umprogrammieren. Nur noch bei angemeldeten Besuchern, die keine Cookies aktiviert haben, bleibt die Session-ID logischerweise angezeigt.mcchaos hat geschrieben:Aber Du hast recht, komisch ist es schon, da die Wahrscheinlichkeit, dass der Bot vorbeikam, als der Benutzer noch angemeldet war, ja recht gering ist, WENN das Script den Benutzer korrekterweise nach einiger Zeit abmeldet.
Wie geht das konkret, das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.mcchaos hat geschrieben:Es wäre eh besser, bei einer Session einfach NOINDEX, NOFOLLOW zu senden, aber man sollte hier auch nochmal nach einem Programmierfehler schauen.
Ein Programm, das den Netzwerkverkehr "mithört".Thies hat geschrieben:Hallo und Danke für Eure HilfenWas ist denn ein Netzwerksniffer , wenn ich fragen darf?mcchaos hat geschrieben:b) ist nicht der Fall, wie man mit einem Netzwerksniffer sehen kann.
Du hast ja vermutlich in Deinen DateienThies hat geschrieben:Wie geht das konkret, das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.mcchaos hat geschrieben:Es wäre eh besser, bei einer Session einfach NOINDEX, NOFOLLOW zu senden, aber man sollte hier auch nochmal nach einem Programmierfehler schauen.
doch - aber wenn ich dann auf "User Profile" gehe, erhalte ich eine leere Seite.Thies hat geschrieben:Hi Fantomas
Du meinst meinen obrigen Beispiel-Link? Das ist "lediglich" eine Ausgabe aus dem Cache von Google. Wenn Du den "normalen" Link nutzt (Link), der auf der Chache-Seite steht, bist Du nicht als whirlwind333 angemeldet. Gott-sei-Danke, sonst hätte ich ja noch mehr ProblemeFantomas hat geschrieben:nicht nur google, auch ich bin angemeldet als "whirlwind333", wenn ich die gleiche URL nehme.![]()