Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Telefonauskunft googelt???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 22.06.2006, 15:51

moin leute,
wisst ihr ob sich die teleauskunft iner suchmaschine bedient.

hab grade nen anruf von nem mädel (jung & blönd) erhalte die mich gefragt hat ob ich filme drehe und noch jemand bräuchte :D .

hab nein gesagt. weder noch.
dann kam die frage was ich denn mache.

sagte das sie das doch wissen müsse denn schliesslich riefe sie ja mich an und woher & auf welche art und weise sie denn meine nummer habe.

von der auskunft und sie habe gesagt das sie "irgendwas mit film machen wolle...so schauspiel und so" und ne telefonnumer wolle.

letztens hatte ich das schon mal.
ne frau wollte erotische aktfotos von sich haben & hatte die nummer von der telefonauskunft.

man findet mich bei google für viele begriffe rund um fotografie aber bin nicht ins telefonbuch eingetragen.

insofern muss ich zu dem schluss kommen das die auskunft sich einer suchmaschine bedient.

kann das jemand bestätigen?
gruss axel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 22.06.2006, 16:39

Ich hab mal bei der Auskunft angerufen und nach nem Bringdienst der mir Nachts um 3 Bier in Stuttgart liefert gefragt, die hat mir auch nur Nummern von Firmen gegeben die ich vorher schon bei Google selber gefunden hab.
Bier konnte mir aber leider trozdem nimand mitten in der Nacht liefern.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 22.06.2006, 16:45

aha...also doch.

die einzigen anrufe (drei an der zahl bisher) waren ernsthaft dazu angetan einen deppenalarm auszurufen.
hoffentlich wächst sich das nicht aus.

gruss axel

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 22.06.2006, 17:09

Jo die googeln tatsächlich. Teilweise müssen da echt bekloppte sitzen. Wir bekommen hier desöfteren Anrufe von Kids : "Hallo, ist da das Management von Tokio Hotel" :bad-words: Oder "Richie, ist Richie da?" :crazyeyes:

Volltrottel da!

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 22.06.2006, 17:12

firestarter

was issn mit der uploadfunktion die du mal kurz für mich basteln wolltest??.
hast schon länger ne PN.
untergegangen?

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 22.06.2006, 17:15

jo scheint so :)

ich bastel schnell was ;)

Gruss Frank

Andy.C
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy.C » 23.06.2006, 00:38

firestarter hat geschrieben:"Richie, ist Richie da?" :crazyeyes:
Besser als wenn man sie nach Ottfried Fischer fragen würden ;) :D

Ich erhalte glücklicher weise keine solcher anrufe :) Das einzige was mir nur auf den Keks geht sind die momentanen Empfehlungen, die mir mein Telefon an Kopf Transplantieren.
Ich habe echt das gefühl das da jemand versucht mich mit Aufträgen soweit zu überfordern, das ich dass nicht mehr schaffe und somit ein Negativer ruf entsteht. Hat soetwas schonmal jemand erlebt?

Grüße

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 23.06.2006, 06:44

Besser als wenn man sie nach Ottfried Fischer fragen würden
Wenn Sie danach fragen würden - währe ich warscheinlich ein Zuhälter aus Tschechien :wink:

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 23.06.2006, 09:44

Hab mal bei einer großen (aber nicht der magenta) Auskunft gearbeitet. Die benutzen eine eigene sehr schnelle Datenbank. Und in der Regel benutzen sie sogar alle die selbe. (NDIS - National Directory Inquiry System von Varetis)

Googlen ist zwar bei einzelnen erlaubt, aber oft unwirtschaftlich, weil zu zeitaufwendig und weil da Muttis sitzen und keine Suchmaschinenexperten. Außerdem surfen die dann zu viel in der Arbeitszeit.

By the way: Es könnte sich allerdings lohnen zu googlen, weil mit der Suche in NDIS Kosten verbunden sind. einige Pfennig pro aufgerufener Nummer, so dass Google auch ne möglichkeit wäre. Allerdings sollte NDIS da wirklich schneller und effizienter sein.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 24.06.2006, 07:41

Meinereiner hätte wohl als erstes einen (oder wieviele auch immer *g*) Testanruf bei "der" Auskunft gestartet und bei positivem Bescheid angemessen Rabatz gemacht.
Allerdings wäre wohl auch meine 2. Frage an die Anrufer die perplexe Frage gewesen "WELCHE Auskunft?".

Es gibt sehrwohl handfeste Gründe, nicht im "Telefonbuch" eingetragen zu sein oder nur mit klar definierten Begriffen.
So als Nicht-Jurist bin ich jedenfalls nicht damit einverstanden, wenn da Infos von mir rausgegeben werden, die ich so nicht gewollt oder erlaubt habe.

Gruß Margin

btw. Pip, Du scheinst ziemlich krasse Erfahrungen mit Muttis gemacht zu haben. Sei versichert, es gibt dazu auch die passenden Vatis :lol:

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 24.06.2006, 11:39

Sorry, mit Mutti meint ich natürlich das MulitUserTelefonTastaturInterface ;) Typischerweise eine durchschnittlich gebildete, alleinerziehende Mutter mit passablem 6-8 Finger-Tippsystem und freundlicher Stimme. So weit meine Erfahrungen. Das soll aber weder abwertend klingen, noch zu sehr verallgemeindernd.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.06.2006, 11:55

[btk]tobi hat geschrieben:Ich hab mal bei der Auskunft angerufen und nach nem Bringdienst der mir Nachts um 3 Bier in Stuttgart liefert gefragt, die hat mir auch nur Nummern von Firmen gegeben die ich vorher schon bei Google selber gefunden hab.
Bier konnte mir aber leider trozdem nimand mitten in der Nacht liefern.
na, da rufste nen Taxi an, dass die dir ne Kiste Bier von der nächsten 24 Stunden Tanke vorbeibringen.... :roll:

Taxifahrer können dir ne ganze Menge besorgen... mir hat mal nen Taxifahrer um 4 Uhr nachts ne Flasche kühlen Champagner besorgt... gut, hab dafür etwa 50,- Euro hingelegt... aber es geht... :roll:

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 24.06.2006, 13:09

Taxifahrer können dir ne ganze Menge besorgen... mir hat mal nen Taxifahrer um 4 Uhr nachts ne Flasche kühlen Champagner besorgt... gut, hab dafür etwa 50,- Euro hingelegt... aber es geht...
Eben, bevor ich 50€ für ne Kiste Bier zahl trink ich lieber Wasser. Hier gabs mal so ein Lieferdienst der hat 24h Bier, Chips und so Zeug zu normalen Preisen geliefert nur leider hab ich die Nummer nichtmehr :cry:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 24.06.2006, 17:36

Hi pip,

echt geniales Interface, hat doch glatt 2 - 6 Finger mehr als ich.
Wo kann ich das bestellen? :lol:

Grüßle Margin

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.06.2006, 19:42

Margin hat geschrieben:Hi pip,

echt geniales Interface, hat doch glatt 2 - 6 Finger mehr als ich.
Wo kann ich das bestellen? :lol:

Grüßle Margin
die Telefonnummer gibts über Google...
einfach nach

Mutti
suchen

scnr

8)

Antworten