Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitz ich mit dem Hauptkeyword in der Sandbox?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 23.06.2006, 09:41

Hallo zusammen.

Mein Problem momentan ist, dass ich unter dem Hauptkeyword für meine Seite (www.24h-branchenbuch.de) bei Google überhaupt nicht gefunden werde. Das Keyword ist Branchenbuch. Ich hab bestimmt 40 Seiten durchblättert und dabei Einträge gefunden, die definitiv weniger relevant für den Suchbegriff sind.

Sucht man nach anmeldung branchenbuch z.b. stehe ich auf Platz 1 und 2, aber unter dem Hauptkeyword wird es nix. Sicherlich gibts zuviele Einträge bei dem Einzelwort, oder aber Google hat mich in den Sankasten gesetzt, weil ich vielleicht auf das Keywords etwas zuviel des Guten optimiert habe? Die meisten Backlinks zu meiner Seite haben auch oft als Linktext "Branchenbuch".

Hat jemand eine Idee hierzu? Einfach abwarten? Meine Seite ist auch erst paar Monate alt.

Ich bin für alle Hinweise schonmal dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shakur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 236
Registriert: 15.04.2005, 09:12

Beitrag von shakur » 23.06.2006, 09:52

Einfach weitermachen und warten.
Bei mir hat das 2 Jahre gedauert und Heute ist die Seite fest in der Top3 platziert.
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie!
TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
-----------------------------

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 23.06.2006, 09:53

während des Abwartens weiter Links sammeln und den Linktext ein bisschen mehr mischen,

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 23.06.2006, 09:54

Links 83
Domains 54
IPs 42


Meister, analysiere deine Konkurenz besser und werd dir klar das du für das Key nen besseren Bizeps (Linkpop) brauchst. Mit so einer jungfräulichen Domain brauchst du auf das key momentan nicht zu hoffen.

BLs sammeln, 365 Tage lang, dann kannste mal wieder anfragen.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 23.06.2006, 10:30

Okay danke für die Antworten. Hab mir sowas ähnliches schon gedacht.

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 08.05.2006, 16:10

Beitrag von homeofneeoo » 27.06.2006, 12:33

Hallo,

ich habe die ähnliche situation. Beim Hauptkeyword "tischwäsche" bin ich am 26.6 auf platz 8 bei einigen DC`s gewesen. Heute auf Pos. 300 abgerutscht??? Vorher war ich immer so bei 115.
Bei kombi Keywords wie "tischwäsche baumwolle" Nr. 1 bei google.

habe ca. 220 BL, von PR5 bis 0.

Bin ich auch in der sandbox? oder überoptimiert?
hatte mich gefreut, auf den 9ten Platz in den DC`s, doch dann...absturz.
seite: www_waeschedesign_com

kann mir jemand helfen? bin ratlos..und langsam demotiviert....scheiss google...

danke leute....brauch hier echt hilfe??? thx
neeoo

Robert Jacobi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 29.03.2006, 15:34

Beitrag von Robert Jacobi » 27.06.2006, 12:48

Hallo,

vergesst mal das Standardding: Sandbox, schaut euch eure Konkurrenz an und macht was die tun und zwar nicht nur Nr 1 sondern auch 2, 3, 4 etc. Versucht die starken Links mit eurem Keyword und Keywordkombinationen zu bekommen und gibt es für euch auch keine Sandbox mehr. Denn wenn eure Seite sehr ähnlich den Top-Ergebnissen ist, dann werdet ihr zwangsläufig top. Bloß nie aufgeben!

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 27.06.2006, 21:15

@ unknownsoul und homeofneeoo:

Bevor Ihr weiter Backlinks sammelt sollte Ihr Euch um die Optimierung auf der Seite selber kümmern und die Grundlagen von Abakus nochmals studieren.

Mit den Backlinks die Ihr gesammelt habt, könnt Ihr bei einer einigermassen guten Website-Optimierung folgende Positionen bei Google.de erreichen:

Tischw*sche etwa Position 10 - 15

Branchenb*ch etwa Position 70 - 80

Wenn Ihr diese Position erreicht habt könnt Ihr davon ausgehen, dass die Optimierung auf der Seite selber gefruchtet hat. Danach natürlich Backlinks sammeln.

PS: Vorallem auch auf die Keyworddichte achten im gesamten Quelltext, weniger ist mehr! Oder wieso denkt Ihr ist unser Lieblings-Bundesrat Christoph Blocher mit seiner offiziellen Website mit dem Suchbegriff "Waschlappen" zuoberst in den Serps?

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 27.06.2006, 23:24

Hmmm ich habe gerade mehr Wert auf die Onpage-Optimierung gelegt als auf Backlinks. Ich wüßte auch nicht unbedingt, was ich noch verbessern könnte bei der Seitenoptimierung. Ich will auch nicht überoptimieren und einen Spameindruck erwecken. Bei anderen Keywords und Phrasen werde ich sehr gut positioniert. Allerdings sind es dann paar Millionen Seiten weniger die Google zu dem Thema hat.

Robert Jacobi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 29.03.2006, 15:34

Beitrag von Robert Jacobi » 28.06.2006, 00:16

Momentan ist die Onpage-Optimierung nicht wirklich wichtig. Bau lieber entsprechende Backlinks auf, das bringt dir mehr.

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 28.06.2006, 05:32

@Jacobi

Genau OnPage Optimierung ist nicht wichtig, sonst wäre Herr Bundesrat Blocher auch nicht an erster Position. Der Suchbegriff kommt ja natürlich nicht ein einziges mal vor auf der offiziellen CH-Site.

Dem kann man auch sagen eine OnPage-Optimierung zu 0%

Was die beiden vermutlich haben, ist teilweise eine Überoptimierung! Also wenn ein Single-Keyword etwa 40x auf einer Seite vorkommt muss das Google ja erkennen und dementsprechend auch bestrafen!

Robert Jacobi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 29.03.2006, 15:34

Beitrag von Robert Jacobi » 28.06.2006, 09:26

Kannst du mal den Link zum Ergebnis posten oder mir das Keyword nennen? Haben auch schon einige solche Ergebnisse gesehen, wo das Wort nicht auf der Seite ist, aber die Seite für das Wort gut gerankt ist. Das lässt erkennen wie stark Google von Links abhängt.

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 28.06.2006, 17:13

Einfach "Waschlappen" bei Google eingeben und dann ist es das erste Ergenis:

https://www.google.de/search?hl=de&q=waschlappen&meta=

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 28.06.2006, 22:56

Es ist schon ein Unterschied ob du bei einem Keyword oder einer Keywordkombination 1 Mio Seiten von Mitbewerbern hast oder 24 Mio Seiten.

Da muss ich Greenhorn recht geben. Bei ca. 50 Backlinks und der damit erreichten Linkpop musst du noch fleißig daran arbeiten, bei 24 Mio Seiten auf den 1. Platz zu kommen.

Warten, arbeiten und Mitstreiter anschauen und lernen. Ich muss das leider auch. ;-)

Domainator
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 16.08.2005, 13:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Domainator » 28.06.2006, 23:25

@presents4friends

"Warten, arbeiten und Mitstreiter anschauen und lernen. Ich muss das leider auch."

Warum leider... Du gewinnst doch dabei.

@unknownsoul

Danke für die Besucher über deine Seite, ja da kommen welche...


Einfach weitermachen und Links sammeln 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag