Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PPHlogger Probleme

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 23.06.2006, 09:57

Moin Moin,

ich nutze den PPHlogger nun schon ne ganze weile und habe so ein paar Macken festgestellt.

1. Nervig: Wenn ich eine bestimmte Userzahl pro Tag überschreite und das über mehrere Tage, das letzte mal waren es so ca. 3000 pro Tag und das über ca. 7 Tage, zeigt mir der Counter im Logs und im Statistiken Bereich nichts mehr an.

Wie kann man das lösen? Ich habe ansatzweise wohl gehört, daß es mit der DB Größe zu tun hat aber wie man das Problem lösen kann weiss ich bis her noch nicht.

2. Lustig: Der Counter zählt rückwärts!

- Ja richtig gelesen, er zählt rückwärts. Hier konnte ich keine Besonderheiten feststellen, außer eventuell, daß ich zu dieser Zeit mehr als 18.000 User pro Tag auf der Domain hatte. Gegen 16.00 Uhr hatte ich in der Regel so 11.000 User im Counter geloggt. Eine halbe Stunde später waren es dann nur noch 10.000 User oder weniger. Das zog sich dann bis zum Tagesende hin. Der Counter pendelte immer so um die 10.000 User.
Ich fand es recht erheiternd aber auch recht wundersam.

Da dies nicht immer auftritt, seit dem ich keine 10.000 User mehr habe, schönen Gruß an Google, ist es auch nicht so wichtig. Ich wollte es nur mal angesprochen haben.

Vieleicht hat ja jemand Lösungen für die Problem parat.

p.s. Ich habe die "Suche bemüht" und nichts gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lutz-Development
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lutz-Development » 23.06.2006, 10:29

Hi,

bei 1. kann es sein, dass der PHP-Timeout deines Servers einfach nicht mehr mitmacht - bei mir generiert der teilweise Statistik-HTMLs die über 3 MB groß sind, die entsprechend lange zum generieren und herunterladen brauchen...

zu 2. habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, klingt aber lustig ;)

Gruß,
Thomas

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 23.06.2006, 10:49

wie kann man das ändern wenn man keinen Zugriff auf den Server hat?

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 23.06.2006, 11:03

zu 1:
mit der Logs-Darstellung hatte ich bisher noch keine Probleme (eingestellt habe ich immer die letzten 100 Logs anzuzeigen)

Mit den Stats hatte ich es wie folgt gemacht:
die Datei dspStats.php habe ich gevierteilt (und somit die Last gesenkt) und oben jeweils folgende Zeilen mit eingefügt:

Code: Alles auswählen

<a href="dspStats.php">Statistiken</a>
<a href="dspStats2.php">&#40;Hits&#41;</a>
<a href="dspStats3.php">&#40;Last Referer&#41;</a>
<a href="dspStats4.php">&#40;Keywords&#41;</a>
wie kann man das ändern wenn man keinen Zugriff auf den Server hat?
Den Provider fragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag