Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Seltsame Massenlinks von Webkatalog
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hallo,
wenn ich eine Linkabfrage bei Yahoo mache, dann ergab das bis vor kurzem so 350 Links, angezeigt wurden so 100, da 200 Forenlinks sind, die als "ähnliche Ergebnisse" nicht alle einzeln angezeigt werden.
Seit kurzem steigt die Anzahl aber dramatisch an und springt deutlich nach oben oder unten: vor einer halben Stunde über 3000, jetzt eben 2000 (bei gleicher Domain, wohlgemerkt). Angezeigt werden nach wie vor nur ca. 100, die "ähnlichen" und deshalb nicht angezeigten sind plötzlich viel mehr geworden.
Wenn man sich dann ALLE Links bzw. Seiten mit angeblichem Link auf die eigene Domain anzeigen lässt, dann sind dort jetzt hunderte von solchen Exemplaren dabei:
Linktor.de - Das attraktive (Shopping) Webverzeichnis - Link empfehlen: Ferientraum.com
Sie unterscheiden sich allesamt nur in der empfohlenen Domain nach dem Doppelpunkt (und unten in der ID-Nummer).
Klickt man es an, gelangt man auf ein Linkempfehlungsformular des Webkatalogs "Linktor", bei dem ich mich kürzlich eingetragen habe.
Meine Domain ist in einer Kategorie/Spalte für neue bzw. kürzlich hinzugefügte Links am linken Rand der Seite.
das bedeutet einfach, dass die Unterseiten mit deinem Link drauf nun aufgenommen wurden.... sobald dein Link aus der Box mit den neuen Links verschwindet, werden diese tausende Links in der Aufstellung auch nach und nach wieder verschwinden...
Warum macht ein WK-Betreiber tausende von Unterseiten mit einer jeweils individuell ausgefüllten Linkempfehlung und dann auch noch die neusten Linkeinträge auf all diese Seiten mit drauf ?
Kann das als extrem schnelles Linkwachstum für mich schädlich sein ?