Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkdirectory auf Subdomain oder neuer Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jay25
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jay25 » 23.06.2006, 19:13

Hi,
ich habe hier viele Beiträge über Subdomains und Domains gelesen jedoch keine eindeutige Antwort auf meine Fragen gefunden.

Ich werde ein neues Projekt in ein paar Tagen online stellen und ein Teil davon ist ein Link Directory. Da Google ja inzwischen ein wenig Probleme mit Linkdirectories hat und das Directory auch wenn ich es manuell editieren werde als Spam ansehen könnte habe ich mir überlegt es entweder auf eine Subdomain oder auf eine zweite Domain die fast gleich wie meine Hauptdomain ist zu legen (www.web-seite.de ist die Hauptdomain www.webseite.de wäre die Domain für das Link Directory)

Das Directory ist nicht für Linktausch gedacht sondern als Quellenübersicht für meine Nische. Deswegen sind das einfach sehr viele Links die rausgehen.

Was haltet ihr davon?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 24.06.2006, 11:54

Jede bessere (unique) Seite hat ein solches Linkverzeichnis, oft direkt übers Menü erreichbar, gelistet und mit gutem PR.

Besucher freuen sich über den Verweis auf die Quellen eher auf Deiner Homepage und nicht extra als Domain oder Subdomain, was möglich, aber wohl unsinnig wäre.

Etwas völlig anderes sind Linkverzeichnisse (auch Kataloge, Linklisten, PR-Verifizierer etc.), die nur den einen Zweck haben, durch Linktausch eine ungerechtfertigt hohe Wertigkeit zu erhalten, also unterm Strich Besucher (einschl. Google und Co.) zu betrügen.

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 24.06.2006, 20:20

Wieso sollte Google ein anständig angelegtes Linkverzeichnis als Spam ansehen?
Wieso werden durch einen Linkkatalog Besucher betrügt? Bei denen die ihch kenn werden stehts ein Titel und eine Beschreibung angegeben wodurch der Besucher sehen kann ob diese Seite für ihn interessant ist oder nicht.