Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die "Mini-Sanbox"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 24.06.2006, 12:38

Mal schauen ob andere das gleiche Phänomen haben..:

-Unterseite mit PR3. Ungefähr seit 10 Monaten online. Kein hart umkäpftes Keyword, auf Platz 100 eingestiegen. Ich setze einen schwachen Link von einem Artikelverzeichniss mit der gewünschten Keywordkombi, und in einem (Themenrelevanten !) Forum einen mit "Klich mich".

..es geht etwas hoch, nach 6 Monaten bin ich auf der 25...

Jetzt möchte ich den Sack zu machen, setze einen 4er mit der Kombi -> Ich falle 50 Plätze zurück.

..ich mache nichts, nach 4 Wochen wieder 25..

Jetzt aber ! noch einen 3er mit der Kombi, genau -> Ich falle 50 zurück, nach 4 Wochen wieder da.

..Da ich sowieso Besucher über die Keys bekomme, möchte ich die Kombi nicht abschießen und mache nicht. Nach weiteren 4 Monaten dann Platz 5.

Jetzt frage ich mich: Hat Google da was gedreht ? So ein kleines Miniabstrafen nach dem Motto "So nicht" ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 24.06.2006, 12:47

Bei einem starken oder normalen Link bei einem umkämpften Keyword, verliert man erst ein paar Plätze, bevor man wieder steigt. Normalerweise geschieht dies innerhalb weniger Tage und nicht innerhalb von Wochen. Deshalb kann man nicht wirklich von einem Sandbox-Effekt reden. Warte eine Woche ab und alles wird sich zum positiven veränern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag