Hi zusammen!
Mich beschäftigt grad eine Frage, zu der ich keine aussagekräftigen Erfahrungswerte finden konnte:
Wenn meine deutsche Seite (deutscher Text, deutscher Server, de-domain) viele Links englischsprachiger Seiten bekommt, ist das
1) auch gut fürs ranking in der deutsch-suche (entspricht bessere Plazierung)
2) nur gut fürs ranking in der nicht-deutsch-suche
3) spielt die sprache der links keine rolle
4) nicht gut fürs ranking in der deutsch-suche, weil meine seite nicht mehr so der deutsch-suche zugeordnet wird
ich hoffe die frage ist nicht zu verquer gestellt, ich würde mich über erfahrungen freuen. sprich: hat es sich auf euer ranking gut ausgewirkt wenn ihr viele englischsprachige links dazubekommen habt?
1)
Habe sehr viele Links aus dem südamerikanischen Raum. Kann ich extrem gut mit leben.
3)
Selbstverständlich ist die Sprache der Lnks wichtig! Wie du bestimmt weisst, ist das Keywort im Linktext ein sehr wichtiges Rankingkriterium. Willst du für "Auto" nach oben kommen, helfen dir Links mit "Car" nur wenig weiter! Sie sind aber auf alle Fälle gute für die LP.
alles klar, danke für deine meinung.
wollte nur sichergehen dass ich mit meinem deutschen keyword auch nach wie vor gefunden werde wenn viele Links englischer seite (aber mit meinem deutschen keyword) zu mir zeigen.
aber es kann wohl passieren, dass deine Seite irgendwie als englisch eingestuft wird, wenn du hauptsächlich links von englisch sprachigen Sites erhältst, dann bekommst du den "Diese Seite übersetzen" Link neben deinen Ergebnissen in den serps....
War bei mir eine Zeit lang so.... bei G*.de wurde für meine deutsche Seite eine deutsche Übersetzung angeboten. Bei Suchbegriff "gebrauchtwagen" stand ich bei G*.com auf 1 und bei G*.de auf 4. Habe ich mit ein paar neuen deutschen Links aber wieder hinbekommen.
naja, themenaffin sollten die Links schon sein...
das gilt auch für ausländische Sites.
also entweder von thematisch affinen deutschen Seiten aus dem Ausland, oder zumindestens aus demselben Themencluster in einer anderen Sprache.
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!