Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Laut Google ist das kein Problem, da die Anzeigen ganz normal mit den Kontextanzeigen konkurrieren und immer die geschaltet werden, die mehr einbringen.Muaddib hat geschrieben: Wie kann es dazu kommen, dass die Kosten hierfuer deutlich geringer sind, obwohl angeblich doch der Preis _oberhalb_ der Kontext-Anzeigen liegen muesste? Oder liegt das evtl. einfach daran, dass es nur vereinzelte Anzeigen sind?
https://www.google.com/support/adsense/ ... swer=34242Darüber hinaus stellen Sie möglicherweise fest, dass der eCPM für website-bezogene Anzeigen kleiner ist, als der eCPM für kontext-bezogene Anzeigen. Dies stellt kein Problem dar. Auf Ihren Seiten werden weiterhin diejenigen Anzeigen geschaltet, die den höchstmöglichen Gewinn erzielen. Dies geschieht unabhängig vom Anzeigentyp.
Genauer gesagt: Website-bezogene und kontext-bezogene Anzeigen konkurrieren in den gleichen Auktionen miteinander. Wir schalten dann diejenigen Anzeigen, die für Ihre jeweilige Seite den größeren Gewinn erzielen. Falls Sie feststellen, dass website-bezogene Anzeigen einen niedrigeren eCPM haben als kontext-bezogene Anzeigen haben, liegt der Grund vermutlich darin, dass website-bezogene Anzeigen auf Seiten mit einer niedrigeren Leistung in Ihrem Konto geschaltet werden. Oder anders ausgedrückt: Anzeigen werden auf Seiten geschaltet, bei denen für den Gewinn einer AdWords-Auktion ein niedrigerer eCPM erforderlich ist.
Angenommen, Ihr Anzeigenblock auf "SeiteA.de" hat einen eCPM von 5,00 US-Dollar und zeigt eine Kombination aus kontext-bezogenen Anzeigen an. Ihr Anzeigenblock auf "SeiteB.de" hat einen eCPM von 1,00 US-Dollar und es wird eine website-bezogene Anzeige geschaltet, da diese das höchstmögliche Erlöspotenzial für diese Seite darstellt.
Falls Sie nur auf diesen beiden Seiten Google-Anzeigen schalten, zeigen Ihre erweiterten Berichte für kontext-bezogene Anzeigen einen eCPM von 5,00 US-Dollar und für website-bezogene Anzeigen einen eCPM von 1,00 US-Dollar an. Alle Ihre Anzeigenblöcke werden jedoch automatisch so optimiert, dass sie die Anzeigen mit dem zu diesem Zeitpunkt höchstmöglichen Gewinn anzeigen.
Nicht wirklich. Der Adsense-code laeuft nur auf exakt einer Website. Eine Irritation wie bei G beschrieben ist also ausgeschlossen.gsingle hat geschrieben: Das sollte deine Frage doch beantworten, oder ?