Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wird Linkaufbau gefiltert?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 28.06.2006, 18:35

Guten Morgen
mit einer neuen Adresse steht wieder Mal die Frage nach dem "natürlichen" Linkaufbau im Vordergrund.

Was ich meine ist: Wenn ich eine neue Seite auf die Beine stelle, bin ich natürlich interessiert, diese möglichst schnell und umfassend in Katalogen anzumelden.

Allgemein ist mir schon klar, ein zu schneller Aufbau geht eher schief als gut.

Ich sehe es aber als unnatürlich an, Anmeldungen in Webkataloge nach strategischen Gesichtspunkten zu planen (jede Woche einige). Deshalb halte ich es für möglich, dass in Filtern unterschieden wird, nach Linkaufbau durch Eintrag in Webkatalogeund Linkaufbau durch Tausch.

Nun hab ich aber nicht eine große Anzahl von Seiten (und auch nicht den Willen die zu haben), dass es sinnvoll für mich wäre, das tatsächlich in vergleichenden Studien mit mehreren parallel gestarteten Seiten zu testen.
Hat das jemand mal analysiert, oder gute / schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß Georgus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 29.06.2006, 13:03

Hallo,

ein zu schneller Linkaufbau schadet eigentlich nie, setze unterschiedliche Linktexte und dann passt das schon.

Hab vor ein paar Monaten wieder neue Tests gemacht mit neuen Domains, jeden Monat sind 50 Links auf jede Domain gesetzt worden und bis jetzt sieht alles klasse aus, also keine Sorge.

Wenn du mal in den Filter kommen solltest dann warte halt ein paar Monate ab, aber danach steht auch die Domain Top in den Serps.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 03.07.2006, 12:20

Ich denke auch, das die Diskussionen über zu schnellen Linkaufbau leicht überzogen sind. Welcher Seitenbetreiber kann was dafür, wenn sich 20 Katalogwebmaster entscheiden die Seite am Dienstag und nicht verteilt über die ganze Woche, aufzunehmen. Und wenn zu schneller Linkaufbau bestraft wird, setze ich gleich morgen 100 Backlinks auf meine Konkurrenten und bin ab übermorgen alleine bei Google gelistet? *lach