Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
... seltsame Theorie, die Anzahl der Links, die auf meine Startseite verweisen hat sich auch wertmäßig verzehnfacht und trotzdem bleibt die Startseite auf dem Stand von 10/2006.kill_bill hat geschrieben:Auch die Startseiten bekommen neue Werte - und - wie vorhin schon richtig festgestellt wurde: wo keine Änderung da keine Änderung![]()
Generell war Google dieses Mal nicht so spendabel.
Na dann warte mal bis Oktobertrotzdem bleibt die Startseite auf dem Stand von 10/2006.
dann verklage doch Google, vielleicht ist dies ja aber auch die Absicht von Gurgle, stellt aber eine "Wettbewerbsverzerrung" dar, die auch nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte ...
Und wieviele ausgehenden Links hast Du auf deiner Startseite?seomedia hat geschrieben:Jep, so schauts nämlich auch bei mir aus. Unterseiten bekommen jetzt scheinbar PR5, folglich müsste die Startseite PR6 bekommen. Sie hängt aber nach wie vor bei PR3 und das auch schon beim letzten PR Update.
Es verweisen übrigens auch keine Links auf die Unterseiten, daher kann der PR also nicht kommen.
Sicher, das ist richtig was du schreibst. Aber die Seite hat nur 4 externe Links auf der Startseite und das auch nicht im Footer.oldInternetUser hat geschrieben:Und wieviele ausgehenden Links hast Du auf deiner Startseite?seomedia hat geschrieben:Jep, so schauts nämlich auch bei mir aus. Unterseiten bekommen jetzt scheinbar PR5, folglich müsste die Startseite PR6 bekommen. Sie hängt aber nach wie vor bei PR3 und das auch schon beim letzten PR Update.
Es verweisen übrigens auch keine Links auf die Unterseiten, daher kann der PR also nicht kommen.
Man muß beim PR-Modell bsp. nur mit diesem Quotienten 0.85 ein wenig herumspielen und sich dann genau ansehen, welche Links von einer Seite auf andere Domains gehen - den PR-Abfluß dieser ein klein wenig verstärken, schon wird das zu dichte Verlinken (per Massenlinks / Footer) auf andere Domains unter PR-Gesichtspunkten negativ - und die alte -1-Regel gilt für solche Seiten nicht mehr.
Hm, ich habe keinen einzigen ausgehenden auf der Startseite. Startseite PR1, Unterseiten PR4. Das ganze Projekt hat insg. nur 2 ausgehende Links.oldInternetUser hat geschrieben:Und wieviele ausgehenden Links hast Du auf deiner Startseite?
Trifft bei mir zumindest nicht zu. Habe eine alte Domain (ca vier Jahre) die seit bestimmt drei Jahren PR 3 und hat jetzt einen 4er bekommen.netnut hat geschrieben: Auch bei allen anderen "alten" Seiten keine Veränderung, nur Seiten die vor dem letzten Update noch nicht existierten haben nun PR abbekommen.
Meiner Meinung nach sind hier also wieder einmal nur neue Seiten betroffen.
KÖNNTE sein, ich glaube, es steckt einfach zu sehr das letzte komische Update(?) in den Knochen, wo sich leider nix normalisiert hat.Schalberger hat geschrieben:Möglich wäre, dass der PR-Export Stückweise erfolgt, so dass erstmal die Seiten, die bislang 0 haben, dran kommen, und später dann die anderen.