Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirklich neue pr auf 72,14,211, 184

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 30.06.2006, 10:09

Bei mir scheinen bislang nur die Seiten mit diesem ominösen Fantasy-PR vom letzten Date betroffen zu sein - Korrektur nach unten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 30.06.2006, 10:14

kill_bill hat geschrieben:Auch die Startseiten bekommen neue Werte - und - wie vorhin schon richtig festgestellt wurde: wo keine Änderung da keine Änderung :wink:
Generell war Google dieses Mal nicht so spendabel.
... seltsame Theorie, die Anzahl der Links, die auf meine Startseite verweisen hat sich auch wertmäßig verzehnfacht und trotzdem bleibt die Startseite auf dem Stand von 10/2006.

Daß eine neue Seite der 1. Ebene einen 5er erhält, und neue Seiten der 2. Ebene eine 4 ist ja ok und läßt auch Rückschlüsse auf den Wert der Startseite zu, warum sich da aber nichts ändert ???

... Linktausch auf PR6-Ebene ist aber leider nicht möglich, vielleicht ist dies ja aber auch die Absicht von Gurgle, stellt aber eine "Wettbewerbsverzerrung" dar, die auch nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte ...

... andererseits kann es mir egal sein, durch die neuen Serps bin ich dort, wo ich sein wollte und letztendlich zahlt sich nur das aus.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 30.06.2006, 10:20

trotzdem bleibt die Startseite auf dem Stand von 10/2006.
Na dann warte mal bis Oktober
, vielleicht ist dies ja aber auch die Absicht von Gurgle, stellt aber eine "Wettbewerbsverzerrung" dar, die auch nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte ...
dann verklage doch Google

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 30.06.2006, 10:23

diese "wettbewerbsverzerrung" ist "hausgemacht" und damit gar keine..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 30.06.2006, 10:24

Jep, so schauts nämlich auch bei mir aus. Unterseiten bekommen jetzt scheinbar PR5, folglich müsste die Startseite PR6 bekommen. Sie hängt aber nach wie vor bei PR3 und das auch schon beim letzten PR Update.
Es verweisen übrigens auch keine Links auf die Unterseiten, daher kann der PR also nicht kommen.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 30.06.2006, 10:37

seomedia hat geschrieben:Jep, so schauts nämlich auch bei mir aus. Unterseiten bekommen jetzt scheinbar PR5, folglich müsste die Startseite PR6 bekommen. Sie hängt aber nach wie vor bei PR3 und das auch schon beim letzten PR Update.
Es verweisen übrigens auch keine Links auf die Unterseiten, daher kann der PR also nicht kommen.
Und wieviele ausgehenden Links hast Du auf deiner Startseite?

Man muß beim PR-Modell bsp. nur mit diesem Quotienten 0.85 ein wenig herumspielen und sich dann genau ansehen, welche Links von einer Seite auf andere Domains gehen - den PR-Abfluß dieser ein klein wenig verstärken, schon wird das zu dichte Verlinken (per Massenlinks / Footer) auf andere Domains unter PR-Gesichtspunkten negativ - und die alte -1-Regel gilt für solche Seiten nicht mehr.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 30.06.2006, 10:44

Ich habe da auch eine schöne Domain, die auf der Startseite bereits seit mehreren "Updates" immer PR3 bekommt, die Unterseiten in erster Ebene haben jedoch ebensolange PR4.

Nun habe ich gerade mal die neuen Unterseiten in der ersten Ebene überprüft, Resultat: PR5. Start- und alle alten Unterseiten sind jedoch unverändert.

Auch bei allen anderen "alten" Seiten keine Veränderung, nur Seiten die vor dem letzten Update noch nicht existierten haben nun PR abbekommen.

Meiner Meinung nach sind hier also wieder einmal nur neue Seiten betroffen.

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 30.06.2006, 10:51

oldInternetUser hat geschrieben:
seomedia hat geschrieben:Jep, so schauts nämlich auch bei mir aus. Unterseiten bekommen jetzt scheinbar PR5, folglich müsste die Startseite PR6 bekommen. Sie hängt aber nach wie vor bei PR3 und das auch schon beim letzten PR Update.
Und wieviele ausgehenden Links hast Du auf deiner Startseite?

Man muß beim PR-Modell bsp. nur mit diesem Quotienten 0.85 ein wenig herumspielen und sich dann genau ansehen, welche Links von einer Seite auf andere Domains gehen - den PR-Abfluß dieser ein klein wenig verstärken, schon wird das zu dichte Verlinken (per Massenlinks / Footer) auf andere Domains unter PR-Gesichtspunkten negativ - und die alte -1-Regel gilt für solche Seiten nicht mehr.
Sicher, das ist richtig was du schreibst. Aber die Seite hat nur 4 externe Links auf der Startseite und das auch nicht im Footer.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 30.06.2006, 10:54

Ganz frisches projkt von mir hat nen pr5 abbekommen laut folgenden DCs

Bei DC 58 von 376 ( 64.233.171.18)
BIS
Bei DC 85 von 376 ( 64.233.179.184)
Weiderholt sich weiter unten bei Seo-server.de

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 30.06.2006, 10:56

oldInternetUser hat geschrieben:Und wieviele ausgehenden Links hast Du auf deiner Startseite?
Hm, ich habe keinen einzigen ausgehenden auf der Startseite. Startseite PR1, Unterseiten PR4. Das ganze Projekt hat insg. nur 2 ausgehende Links.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 30.06.2006, 10:56

netnut hat geschrieben: Auch bei allen anderen "alten" Seiten keine Veränderung, nur Seiten die vor dem letzten Update noch nicht existierten haben nun PR abbekommen.

Meiner Meinung nach sind hier also wieder einmal nur neue Seiten betroffen.
Trifft bei mir zumindest nicht zu. Habe eine alte Domain (ca vier Jahre) die seit bestimmt drei Jahren PR 3 und hat jetzt einen 4er bekommen.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 30.06.2006, 11:10

wenns so bleibt, we auf den paar Datencentern ist, das ist dieses Toolbar update wieder eines der kranken toolbar-updates, mit denen man sich bei Google Seit 11/2005 rumschlägt:

Nur Seiten, die nach dem letzten Update neu von den spiedern "entdeckt" worden sind bekommen einen "upgedaten" PR angezeigt.

Wenn indexseiten, auf die die meisten Links zeigen, seit inzwischen fast einem jahr den gleichen PR angezeigt bekommen und deren Unterseiten bei "neuerstellung" gleich auf viel höhere Werte "hüpfen" ist da ein Fehler in dem update-Algo für die Toolbar. Vielleicht kann der einfach nur alte Werte nicht überschreiben?

Spass macht vielleicht die Spekulation, ob Google den Fehler mit Absicht hält ... denen schadets ja nicht. Entwertet nur die Toolbar-Anzeige für Seos, die danach tauschen...

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 30.06.2006, 11:11

@Runaway: Reden wir von der Startseite der Domain?

Schalberger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schalberger » 30.06.2006, 11:16

Hallo zusammen!

Auch bei mir tut sich was. Die Werte sind realistisch. Bei meinem neuen Projekt haben einige Seiten PR4, auch wenn ich einen 5er erhofft hatte. Unterseiten auch ein paar mal PR4, gehen dann aber beliebig weit runter ;-)

Ältere Domains sind teilweise aktualisiert.

Eine Domain (besteht seit 2001) ist von 3 auf 2 heruntergestuft worden (was völlig in Ordnung ist)

Eine andere (seit 2000) bleibt bei 2, erwarte aber 4 oder 5.

Spekulationsteil:

Möglich wäre, dass der PR-Export Stückweise erfolgt, so dass erstmal die Seiten, die bislang 0 haben, dran kommen, und später dann die anderen.

Wenn der PR wirklich von Grund auf neu berechnet wurde, kann es natürlich auch sein, dass einige Links vormals starker Seiten schwächer geworden sind, so dass die alte Seiten generell weniger erwarten können als gewohnt.

Damit wäre dann insgesamt weniger PR im Internet, was ihn noch wertvoller macht :lol:

Grüße, Dan

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 30.06.2006, 11:22

Schalberger hat geschrieben:Möglich wäre, dass der PR-Export Stückweise erfolgt, so dass erstmal die Seiten, die bislang 0 haben, dran kommen, und später dann die anderen.
KÖNNTE sein, ich glaube, es steckt einfach zu sehr das letzte komische Update(?) in den Knochen, wo sich leider nix normalisiert hat.

Hm, ob man bei Google-Trends jetzt einen Peak für "Tee" sieht? :wink:

Antworten