Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewegliche Panorama-Bilder

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
kh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kh » 03.07.2006, 12:48

robo hat geschrieben: Wenn die Bilder dann im Kasten sind, hilft Hugin + Panotools + Enblend. Aber es ist trotzdem noch einiges an Handarbeit vonnöten.

Angucken kann man die fertigen Panoramen dann mit dem ptviewer-Applet von Prof. Helmut Dersch.

cu, Robo :)
Richtig. Ich verwende immer die oben genannten Tools und bin sehr zufrieden damit.

P.s. Weil wir schon dabei sind: Ich bin gerade dabei eines zu machen, aber dieses soll sich nur um 180° schwenken lassen (Frontseite eines Gebäudes).
Geht das eigentlich mit Hugin bzw. hat das schon mal wer probiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 03.07.2006, 17:12

kh hat geschrieben:P.s. Weil wir schon dabei sind: Ich bin gerade dabei eines zu machen, aber dieses soll sich nur um 180° schwenken lassen (Frontseite eines Gebäudes).
Geht das eigentlich mit Hugin bzw. hat das schon mal wer probiert?
Klar geht das. Du kannst jederzeit Teilpanoramen machen, habe ich schon öfters gemacht.

cu, Robo :)

kh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kh » 04.07.2006, 09:44

Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Gemacht hab ich es schon mit Hugin, nur beim PTViewer hab ich meine liebe Not dabei, dass er es nur genau 180° zeigt!