hatte damals die VTBook PCMCIA Karte gekauft, ca. 220 Euro. Man schliesst dann Monitor 1 an den VGA/DVI AUsgang des Notebooks an, und Monitor 2 an die PCMCIA Karte via DVI oder mit Adapter VGA. Man hat dann indeed
3 * 1920x1200
Habe ich auch probiert, klappt bei mir jedoch nicht, weil ich am Notebook einen Express-Card-Einschub habe (die VTBook-Karte ist breiter, normaler Einschub). Abgesehen davon gibt es wohl noch keine Vista-Treiber für die Karte...
Für andere Lösungen bin ich jederzeit zu haben. Wenn also jemand eine Idee hat. Gerne!!!
vista kommt mir nicht drauf. da ist man ja den ganzen tag nur am wegklicken von
"moeglicherweise gefaehrliche aktion! wollen sie wirklich, wirklich, wirklich?"
wie das die leute nur - und dann noch freiwillig - aushalten
Naja, ganz so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Gewusst wie und wo., kann man die Fragerei auf dasselbe Mass zurückstutzen., wie bei XP.
Nur der neue Explorer war am Anfang etwas gewöhnungsdürftig und seit SP1 läuft das Teil auch genauso stabil und zuverlässig wie andere Betriebssysteme.
Weil ich an meinem Notebook nur einen Express-Card-Einschub habe und der ist schmaler,. als die VT-Book-PC-Card. Ausserdem scheint es keinen Vista-Treiber für die VT-Book zu geben...
So krank ist die nicht mal. Bei mir steht eh ein Server im Rack., welchen ich dazu nutzen könnte.
Leider taugt die SW im Moment nicht für Vista (nur mit klassischem Design, wie bei Win2000, also ohne Aero und Co.). Abgesehen davon bekommt man beim Lesen in deren Forum das Gefühl, dass man lieber keine Fragen stellen sollte...
Nein, die Monitore sollen nicht das selbe Bild anzeigen. Sonst hätte ich einfach eine Splitt-Box gekauft. Danke trotzdem für den Tipp.
Die Tritton-Variante ist nicht schlecht (von diesen USB-Grafikkarten gibt es zwischenzeitlich einige). Nur leider kann ich mit all denen keine Auflösung von 1920 x 1200 fahren...
ich nutze Maxivista seit etwa 3-4 Jahren. Seit Anfang letzten Jahres auch in der 64bit Version.
Meine Workstation ist XP 64bit mit 2 Monitore. Der zweite Rechner XP mit 2 Monitore. auf der Workstation läuft der Master von Maxivista. Auf dem anderen Rechner 2x Slave von Maxivista. In dieser Konstellation kann ich meinen Desktop auf 4 Monitore 2x 1280x1024, 1x 1600x1050 und 1x 1024x768 erweitern. Bei Bedarf kann ich aber auch einen oder beide Slaves in den Fernsteuerungsmodus umschalten und eben den zweiten Rechner bedienen.
Mit den Themes von XP gibt es keine Probleme. Bei Videos nur, wenn das Fenster zwischen 2 Monitoren ist.
Ich hatte auch mal das Notebook (Vista) als Slave angeschlossen. Da gab es keine Probleme mit Aero. Anderst herum habe ich es noch nicht ausprobiert.
Dass es mit Aero evtl. unschön ausschaut oder nicht identisch wie auf dem direkt angeschlossenen Monitor ausschaut, liegt wahrscheinlich an den transparenten Fenstern. Da die Abbilder der viruellen Monitore als Jpeg übermittelt werden. Wobei dieser Darstellungsfehler der einzige Nachteil ist, der mir bei Maxivista einfällt. Ansonsten hat das Teil nur Vorteile.