Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen zu Ranking - Veränderung nach Austrag aus DMOZ ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 02.07.2006, 14:41

Hat jemand einigermaßen aktuelle Ranking-Erfahrungen bezügliches seines freiwilligen Austrags aus dem Verzeichnis ?

Das Verzeichnis läuft jetzt als Google-Verzeichnis und einige Kategorien haben auf der google-Domain einen höheren Pagerank als sie original bei DMOZ hatten. Vieles deutet also darauf hin, dass Google das Verzeichnis zunehmend wichtig nimmt.

Jedoch: Da der Titel in den Suchergenissen den potentiellen Leser immer vorjustiert, also für eine Art "Branding" wichtig ist, und DMOZ den Webseiten-Titel nun optisch überschreibt,

überlege ich mir ernsthaft, mich auszutragen, um die volle Kontrolle über den Titel zu behalten.

Auf die Backlinks könnte man sicher mit der Zeit verzichten. Andererseits haben sie oft Themenrelevanz, werden oft kopiert, und vielleicht gilt das Verzeichnis zunhemend als eine Art Authority.

Mir geht es einfach zu weit, dass der Katalog-Linkname nun facto den Titel überschreibt, schließlich liest man den Titel meist nur in den SERPs.