Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Langsamer Aufstieg nach Absturz vom Juni Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Marco
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 21.01.2004, 23:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Marco » 04.07.2006, 10:05

Hallo zusammen

Ich möchte noch nichts verschreien... aber bei mir schauts momentan nach einem langsamen Aufstieg nach dem (für mich) üblen Update aus...

Habe in den letzten 2 Tagen ca. 10 Positionen gut gemacht auf fast allen DC... auf einigen habe ich sogar wieder Top Platzierungen... :roll: ... oder vielleicht auch immer noch :(


Wie sieht es bei Euch aus?

Gruss
Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 04.07.2006, 10:43

Das kann ich auch bestätigen. Teilweise wieder in den Top10, teils aber leider auch nicht. Da kommt sicher noch etwas.

:o
mauk

nussangler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 02.07.2006, 16:48

Beitrag von nussangler » 04.07.2006, 10:59

Du könntest Recht haben. Einige Keyword-Kombis, die gestern noch am Ende der Ergebnisliste rangierten, wandern langsam wieder nach oben. Große Sprünge sind's bei mir (noch?) nicht, aber es keimt wieder die Hoffnung auf, daß sich das ganze doch erholen könnte.

An der Site-Abfrage hat sich übrigens immer noch nichts geändert, und der Googlebot rattert weiter wie blöd auf der Seite rum.

Falls die ganze Sache für uns gut ausgehen sollte (was ich mal schwer hoffe :wink: ), spricht viel für die Reset-Theorie.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marco
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 21.01.2004, 23:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Marco » 04.07.2006, 11:05

nussangler hat geschrieben:Große Sprünge sind's bei mir (noch?) nicht
bei mir auch nicht ;)

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 04.07.2006, 11:14

Kann ich bestätigen.
Gerade wurde wieder etwas upgedatet... 8)
Allerdings nicht alle, einzelne Unterseiten kommen zurück und sehr langsam Tag für Tag.
Noch besser: Einige zurückgekommene Seiten zeigen neuen PR- vorher 0, jetzt 2 bis 4.

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 04.07.2006, 11:37

Bei mir hat sich an der "Site-Abfrage" bisher auch nichts geändert.

:o
mauk

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 04.07.2006, 12:29

Probiert mal die Site:domain.com Abfrage ohne Filter.
Da kann ich genau sehen, ob eine Domain in der Supplemental Hell ist, oder nicht. Das erklärt das Verschwinden von etlichen Domains die letzten Tage.
Ich sehe bei einer bestimmten Domain mit 900 Seiten genau 620 indexiert und 280 als Supplementals bei der Abfrage ohne Filter.

Google hat immer noch in grossem Stil die Supplemental Probleme und hat neue Domains mit reingesuppt letzte Woche.

BeatGorsch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 21.10.2005, 12:23
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von BeatGorsch » 04.07.2006, 12:34

nachdem eine meiner seite nach wie vor unter 75% Traffic-Einbruch leidet, rutscht diese nach und nach wieder auf etwas höhere positionen (vorher hart um platz 1 gekämpft) - die site:-Abfrage liefert jetzt mehr ergebnisse zurück... nur scheint es noch etliche tage zu dauern, bis das komplett ist...

Frodo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2005, 20:37

Beitrag von Frodo » 04.07.2006, 12:36

Habe dazu auch mal eine Frage: nutze das Tool von MCDAR um bestimmte Keywords bei verschiedenen Datencentern abzufragen. War mit einem Hauptkeyword eigentlich immer in den Top 10 verzeichnet. Nun bin ich schon seit Wochen mit diesem Keyword nicht mehr unter den Top 10. Schaue ich aber unter allinurl findet man meine Seite wieder unter den Top 10. Habe leider nicht soviel Erfahrung mit dieser Thematik - vielleicht kann mir einer von Euch eine Erläuterung geben?

LG

Frodo

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 03.07.2006, 16:02

Beitrag von tmmmy » 04.07.2006, 12:53

hallo
was bedeutet genau Supplemental Hell

habe regular 800 seiten
und ohne filter 280 im index

was bedeutet das jetzt ?

hunny
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 23.06.2003, 19:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von hunny » 04.07.2006, 13:02

BeatGorsch hat geschrieben:nachdem eine meiner seite nach wie vor unter 75% Traffic-Einbruch leidet, rutscht diese nach und nach wieder auf etwas höhere positionen (vorher hart um platz 1 gekämpft) - die site:-Abfrage liefert jetzt mehr ergebnisse zurück... nur scheint es noch etliche tage zu dauern, bis das komplett ist...
ist bei mir genauso - es bleibt einfach ab zu warten wie sich das ganze entwickelt. Im Moment haben wir auf jedenfall einen uralten Index gemischt mit ein paar neuen Seiten. So werden dei serp auf keinen Fall bleiben das ist sicher!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

geli32
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 05.02.2006, 07:09
Wohnort: bochum

Beitrag von geli32 » 04.07.2006, 13:20

Kann ich auch bestätigen : Es geht aufwärts, erst Absturzt auf 53, jetzt Platz 37. ( das ist noch nicht wieder unter den Top, aber es wird besser )

Wenn es ein Reset war und sich langsam wieder alles normaliesiert, wofür war es gut und warum hat es nur bestimmte Seiten getroffen ?

Oder sitzt bei Goggle jetzt jemand, der per Hand umfangreiche Contentseiten nach Spam überprüft ?
Auf ein-Doller-Basis sozusagen ?????

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 04.07.2006, 13:31

Ich habe auch cirka 3% "Zusätzliche Ergebnisse". Ferner ist dabei bei mir zu beobachten, dass die URL zu diesen zusätzlichen Ergebnissen so aussehen:

www.domain.tld // dadda.html - also mit zwei Querstrichen und Cachedatum aus dem letzten Jahr!

:crazyeyes:
mauk

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 04.07.2006, 13:40

Pfffff...... :D
Mit Jubel, Freude und Tusch und Tätärä begrüßen wir den ersten Referrer seit einer Woche von einer TOP 1-Position, sechsstellige Ergebnisanzahl + kommerziell...

pip
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 465
Registriert: 24.10.2005, 11:59

Beitrag von pip » 04.07.2006, 13:55

Hmm.... Google könnte ja innerhalb weniger Tage vermutlich wieder einen komplett neuen Index erstellen. (stärkere Crawling-Aktivität) Allerdings muss sie das ganze ja dann doch wieder mit History-Daten matchen. Stell ich mit schwer vor, wenn es mal richtig gerappelt hat wieder was vernünftiges zusammenzubasteln. Evtl fehlen vielen Domains die es erwischt hat ja jetzt 3 Monate History und Backlinks und nun wird nach und nach wieder indiziert und gerankt. So könnte das ganze sinn machen.

Interessant finde ich, dass es ja kein Filter-Problem zu sein scheint, da ich auch ohne Filter nicht gefunden werde. Also muss es irgendwo am Index, Supplemental Index oder den Dokumenten liegen. Da wir bei der Site:Abfrage aber gefunden werden ist das auch nicht so einfach. Wirklich spannend.

Ich schätze am Ende wird keiner wissen, was los war aber auch keine sich beschweren, weil es wieder stimmt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag