Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kontaktformular Spamschutz über Zeitabfrage???

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.07.2006, 14:05

@ robo:
Bin jetzt schon fast 24 Stunden spamfrei! Ich würde sagen, deine Zeilen Code haben geholfen!

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 06.07.2006, 15:22

Michael1967 hat geschrieben:Man könnte das auch mit einer Funktion (erweiterbar) lösen. Hier werden dann alle Eingabefelder abgeprüft und der Spamversuch blockiert.
Du arbeitest mit einer Liste von Stop-Worten. Damit musst du die Liste natürlich immer pflegen.

Mein Codeschnipsel beruht auf der Tatsache, dass man in input-Felder per Browser keinen Zeilenumbruch eingeben kann. Ein Script kann aber für diese Felder Zeilenumbrüche übergeben. Und wenn es das tut, schnappt die Falle zu. Zwar keine 100%ige Methode, aber ziemlich gut und vor allem wartungsfrei.

cu, Robo :)

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 06.07.2006, 15:26

ole1210 hat geschrieben:@ robo:
Bin jetzt schon fast 24 Stunden spamfrei! Ich würde sagen, deine Zeilen Code haben geholfen!

Danke!
Bitte, gern geschehen.

Einen interessanten Artikel zum Thema gibt's auch bei Heise: Versandkontrolle
Nur während dort eine Gültigkeitsprüfung von Mailadressen forciert wird, mache ich eine Ungültigkeitsprüfung von einzeiligen Eingabefeldern. :-) Ist einfacher und universeller einsetzbar. :-)

cu, Robo :)